TSV knüpft an vergangene Leistung an und gewinnt auswärts gegen SG Helmbrechts/Münchberg 2 mit 24:29 (12:15)
Etwas eingeschüchtert durch das schnelle und körperbetonte Spiel der ersten Garde aus Helmbrechts/Münchberg wussten die TSVler die ersten Minuten gar nicht wie ihnen geschah. Doch dann packte die Weitramsdorferinnen nach einer kurzen Auszeit der Ehrgeiz und sie legten los wie die Feuerwehr – ganz zur Überraschung der Gäste, die damit wohl nicht gerechnet hatten. Mit schnellen Angriffsspielen und einer bärenstarken Abwehr zeigte der TSV seine Motivation und den Kampfgeist, der sie schon das eine oder andere Spiel gewinnen ließ. Gerade Hauer konnte im Tor ihr Können zeigen und auch an Pilz kam beim 7 m keiner so leicht vorbei. Auch den Damen aus Helmbrechts wurde nun klar, dass es ein harter Kampf um Sieg oder Niederlage wird.
Es blieb weiterhin spannend, denn auch die Helmbrechtser Damen wollten sich das nicht gefallen lassen und stellten in der zweiten Halbzeit ihre Deckung um. Doch auch das stoppte die Weitramsdorferinnen nicht. Trotz der fünf verschossenen 7m in Folge ließen unsere Damen den Kopf nicht hängen und gaben in der Abwehr weiterhin 100%. Die Torschützenliste der TSVler ließ sich diesmal auch nicht lumpen – mit Treffern von Zink, Häfner, Sawatzki, Tetzlaff und allen voran Ripke mit 9 Toren.

Bis zur 55. Minute stand es 24:24 unentschieden und der Ausgang war unklar. Doch dann sammelte der TSV nochmal alle Kräfte für die Abwehr und erzielte zudem in den letzten 4 Minuten 5 Tore und damit den nötigen Abstand zum verdienten Sieg.

Pilz/Hauer, Ripke (9), Tetzlaff (3), Sawatzki (4), Häfner (4), Martin (1), Bauer (1), Zink (3), Heinlein (2), Fischer, Ochsenreither (1), Eichhorn (1)