Gut im Angriff, aber mit Defiziten in der Deckung

Haspo Bayreuth II : TSV Weitramsdorf 34:30 (19:15)

Zu früher Stunde mussten die Damen aus Weitramsdorf zur Haspo Bayreuth II. Ohne ihren 7. Mann im Rücken (Mini-Handballkinder), welche in den letzten Spielen immer anwesend waren und somit ausschlaggebend für die Punkte waren, mussten sie dieses Auswärtsspiel bestreiten.
Doch ging man positiv in das Spiel obwohl man feststellen musste, dass sich diesmal die Trainerin Loraine-Eliza Hellriegel sowie eine Spielerin der ersten Garde (Antonia Wülfert) mit in der Aufstellung befanden. Weitramsdorf zeigte sich hiervon im Angriff unbeeindruckt. Die TSVlerinnen erarbeiteten sich viele gute Chancen. Nur leider ließen sie einfach viel zu viele klare Einwurfmöglichkeiten liegen. Somit verpasste man sich gleich in der Anfangsphase abzusetzen und geriet in Rückstand (5:2 / 6. Min). Haspo Bayreuth hingegen setzte ihre großgewachsene Leihgabe aus der ersten Mannschaft gut in Szene. Allein sechs ihrer acht Tore erzielte sie in der ersten Halbzeit. Die Abwehr des TSV war einfach nicht auf der Höhe und verteidigte oft viel zu zaghaft. Die Gäste kamen ins Hintertreffen und mussten mit einem vier Tore Rückstand in die Pause gehen (19:15).
Nach Wiederanpfiff konnte Weitramsdorf den Abstand vorerst nicht verkürzen und musste die Heimmannschaft zwischenzeitlich auf acht Tore davonziehen lassen (25:17 / 39. Min). Weitramsdorf spielte zwar wieder einen schönen Handball und kam mit Stephanie Häfner über die Mitte oder mit schönen Kreisanspielen an Lena Heinlein zu Toren, aber leider reichte es nicht um Bayreuth an diesem Tag noch gefährlich zu werden. Durch unermüdlichen Kampf verkürzte Weitramsdorf noch einmal auf 28:25 (49. Min). Doch mehr war an diesem Tag leider nicht drin. Weitramsdorf verlor letztendlich mit 34:30.

Schiedsrichter: Axel-Ragnar Meier

Haspo Bayreuth II: Wirkner (1), Piccon, Franz (2), Reckerth (4), Wülfert (8), Zang (5), Neeser (6/1), Pöhlmann (2), Hellriegel (6), Sahm, Maydt

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); Tetzlaff (4), Sawatzki (4/4), Zeuß, Böving (2), Häfner (6), Knorr, Martin, Bauer (1), Heinlein (5), Kuhn (3), Bauersachs (5)

sus