Mannschaftlich geschlossen verkackt

HC 03 Bamberg : TSV Weitramsdorf 30:19 (12:9)

Der letzte Gegner im Jahr 2019 hieß für den TSV Weitramsdorf außwärts HC 03 Bamberg.

Den besseren Start in die Begegnung hatte die Heimmannschaft (3:0, 8. Min). Doch Weitramsdorf fand in die Partie und konnte ausgleichen (3:3, 12. Min). Danach sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel in denen die Abwehrreihen dominierten. Weitramsdorf konnte zwar nicht in Führung gehen, allerdings hielt sich der Rückstand zum Pausenpfiff noch in Grenzen und alle Möglichkeiten waren noch offen (12:9).

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die TSVlerinnen noch dran (14:12, 33. Min). Doch dann bekam das Spiel des TSV einen Bruch. Im Angriff kamen zu einigen Lattentreffern auch viele ungenaue Abschlüsse, welche die gegnerische Torfrau immer stärker werden ließen. Im weiteren Verlauf steigerte sich diese und konnte selbst klare Chancen der Gäste vereiteln. Doch auch immer mehr technische Fehler schlichen sich in das Spiel der Weitramsdorferinnen. Bälle wurden leichtfertig vergeben. Bamberg hatte hier leichtes Spiel und nutzte diese Geschenke um durch Tempogegenstöße immer weiter davon zu ziehen. Weitramsdorf gelang nicht mehr allzu viel zum Ende der Partie. Unnötigerweise wurde Johanna Kuhn 2 Minuten vor Schluss im Angriff durch Henkies „gefällt“. Diese sah bei einer mittlerweile 10-Tore-Führung für ihr Team nach dieser Aktion die rote Karte. Ansonsten gestaltete sich die Partie aber fair. Am Ende musste sich Weitramsdorf nach einer geschlossen schlechten Mannschaftsleistung mit 30:19 geschlagen geben und geht nun in die Weihnachtspause. Neues Jahr – neues Glück.

Schiedsrichter: Axel-Ragnar Meier

HC 03 Bamberg: Meyer (3), Bohlender (6/2), Jäger, Campe (1), Gampert (10/4), Pfister (2), Kreß (1), Raschpichler (1), Renner, Henkies, Dabitsch, Strasser (1), Balles (4)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); Tetzlaff, C. Sawatzki (1), Zeuß, Häfner, Knorr (1), Bauer (1), Zink (2), Heinlein (2), L. M. Sawatzki (1), Kuhn (1), Bauersachs (10/9)