TSV startet mit Niederlage nach langer Winterpause

HSV Hochfranken : TSV Weitramsdorf 25:21 (14:11)

Die erste Partie nach einer langen Winterpause bestritt Weitramsdorf gegen den HSV Hochfranken. In der Vorwoche konnte dieser gegen den TV Marktleugast punkten. Daher war Weitramsdorf gewarnt. Leider musste der TSV ohne Tetzlaff, Zink, Zeckey und Villgratter antreten.

Der HSV Hochfranken startete besser in dieses Spiel. Über 2:0 und 4:2 ging er mit zwei Toren in Front. Doch Weitramsdorf konnte in der 11. Min ausgleichen (4:4) und übernahm kurzzeitig die Führung (4:5, 5:6, 6:7). Diese kurze Phase war leider die einzige für das restliche Spiel, in der der TSV Weitramsdorf vom Spielstand her die Führung inne hatte. Natürlich machten sich die Ausfälle auf Seiten des TSV bemerkbar, aber an diesem Tag standen sich die Spielerinnen aus Weitramsdorf auf dem Weg zum Erfolg viel zu oft selbst im Weg. Mit wenig Druck versuchte man die gegnerische Abwehr zu überwinden und warf die Torfrau des HSV zu oft an. Die Heimmannschaft schaffte es mit vier Toren in Folge auf 10:7 wieder in Front zu gehen. Diesen drei-Tore-Vorsprung hielten sie bis zum Pausenpfiff (14:11).

Nach der Halbzeit gelang es Weitramsdorf immer wieder auf ein Tor an den HSV heranzukommen (14:13, 15:14, 16:15). Doch es gelang den Gästen nicht die Führung zu übernehmen. Da die TSV-Abwehr an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Form fand, konnte die Heimmannschaft diese leider viel zu oft zu einfach überwinden. So stand es in der 47. Min 20:16. Die vier verworfenen 7m taten ihr Übriges an diesem Tag. Am Ende musste sich der TSV mit 25:21 geschlagen geben.

Nun heißt es dieses Spiel abhaken, da man in zwei Wochen in eigener Halle wieder auf den HSV Hochfranken trifft. Mit allen Spielerinnen an Bord wartet dann mit Sicherheit ein anderes Spiel auf die Zuschauer.

Schiedsrichter: Roland Löhner/Harry Fischer

HSV Hochfranken: Schürer, Benker (1), Schiller J. (8), Adam, Ploss (3), Schiller N. (1), Beck (1), Heinritz (4), Dreßler (4/3), Isenberg (2), Markert (1)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (2), Eberlein (1), Kuhn (3), Pfeifer (1),Bauer, Schreiner-Marr (4), Sawatzki (1), Häfner, Martin (3), Bauersachs (6/2)