Saison 2017/18

Nach einer Durchwachsenen Saison 2016/2017 mit einem 6. Platz am Ende der Saison, wurde ab Mitte Juni die Grundlagen für die anstehende Hallenrunde gelegt. Dabei ließen sie

die Trainerinnen Susanne Tetzlaff und Karina Birkner die ein oder andere ungewöhnliche Trainingseinheit einfallen, ob Funktionales Training, Strong bei Zumba oder Jumping.

Erfreulich war, dass man mit Jutta Geuß vom TV Ebern Verstärkung erhalten hatte, nachdem Ebern keine Mannschaft mehr zusammen bekommen hatte.

Während der Vorbereitung nahm man auch am Molten Cup des BHV teil. Hier erhielt man gleich einen Bayernligisten zum Auftakt der Vorbereitung. Mit einem knappen umkämpften Sieg, konnte man die nächste Runde erreichen, die am Trainingslagerwochenende in Rodach stattfand. Hier konnte leider gegen den späteren Bayernligaaufsteiger des MTV Stadeln nicht gewonnen werden und so verabschiedete man sich aus dem Pokalwettbewerb.

Gleich am Ersten Spieltag musste man nach Bamberg in die ungeliebte Halle in der Ohmstraße. Dass es hier schwierig wird zu gewinnen, zeigten die Ergebnisse der letzten Jahre. Dennoch konnte man nach einer stark umkämpften Partie die Punkte mit nach Weitramsdorf nehmen. Genau diese Kämpferische Moral sollte für die vergangene Saison das Aushängeschild der Mannschaft sein.

So traf man bereits am vierten Spieltag auf den Haus hohen Meisterschaftsfavorit aus Gefrees, während man in der ersten Halbzeit noch dominierte, musste man sich am Ende wegen der mehr gemachten Fehler in der zweiten Halbzeit Gefress geschlagen geben. Bis Weihnachten musste die Mannschaft nur noch eine Niederlage in Marktleugast hinnehmen und verabschiedete sich 11 in die Weihnachtszeit mit einem guten Punktekonto von 10:4.

Nach dem Jahreswechsel stand ein verlegtes Spiel in Hochfranken an, leider musste man hier stark geschwächt antreten, was sich auch an der Niederlage wiederspiegelte.

Bereits eine Woche später war Hochfranken zum Rückspiel in Rodach. Hier war die Paroli klar, wir wollen nicht nochmal die Punkte abgeben und zeigen was wir können. Dies gelang auch mit einem 27:25 Sieg. Anfang März stand das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft auf dem Programm gegen den TV Gefrees. Die Vorgabe der Trainerinnen hieß: So lange wie möglich den Gegner Paroli zu bieten. Dies gelang auch an diesem Tag, auch wenn man am Ende das Spiel und die Meisterschaft verlor. Dennoch war man wiedermal mit der kämpferischen Moral an diesem Tag, dem Gegner definitv ebenwürtig. Nun hieß es wenigstens die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Dass dies nicht einfach werden würde wusste jeder, da ausgerechnet die unbequeme Mannschaft aus Marktleugast zu Gast war. Aber was die Mannschaft an diesem Tag zeigte, war wohl das beste Spiel der ganzen Saison. Es funktionierte an diesem Tag einfach alles und man konnte dem Gegner den Zahn ziehen. So stand am Ende der 60 Minuten ein deutlicher 30:16 Sieg auf der Anzeigentafel und man konnte die Vizemeisterschaft feiern.

So belegte die Mannschaft am Ende der Saison 2017/2018 einen 2.Platz in der Bezirksoberliga mit hervorragenden 24:8 Punkten.

Leider verlässt Jutta Geuß uns wieder in Richtung Ebern, wir wünschen ihr alles Gute in ihrem alten/neuen Verein und danke das du bei uns warst.