Weitramsdorf entscheidet temporeiches Spiel für sich

TSV Weitramsdorf : Haspo Bayreuth II 15:12 (32:28)

Der Gast in der Rodacher Bayernhalle hieß Haspo Bayreuth II. Schon vergangene Spiele waren immer sehr tempo- und auch torreich. Also versprach auch dieses Heimspiel unterhaltsam zu werden.
Den besseren Start erwischte Weitramsdorf und konnte sich mit Toren von Tetzlaff , Kuhn und Bauersachs auf 4:1 absetzen. Doch Bayreuth hatte postwendend die passende Antwort und egalisierte mit drei Toren in Folge den Vorsprung von Weitramsdorf und glich auf 4:4 aus. Mit zwei verwandelten 7m brachte Weitramsdorf wieder zwei Tore zwischen sich und dem Gast aus Bayreuth (6:4). Die Zuschauer sahen das erwartete schnelle, aber jederzeit faire Spiel. Wirklich absetzen konnte sich der TSV nicht. Bayreuth blieb dran. Mit einer knappen Führung ging Weitramsdorf in die Kabine (15:12).
Auch der zweite Spielabschnitt begann so wie der erste endete. Beide Mannschaften spielten schnell und zunächst blieb Weitramsdorf immer mit zwei/drei Toren in Front. Doch dann kam eine kleine hektische Phase ins Spiel des TSV. Weitramsdorf suchte zu schnell den Abschluss und Bayreuth, um die beste Spielerin Hellriegel, nutzte dies um durch schnelle Kontertore auf 18:18 auszugleichen. In der Vergangenheit hätte so ein Spiel noch kippen können, doch nicht in dieser Saison. Weitramsdorf besann sich wieder auf sein Spiel und brachte durch vier Tore in Folge von Tetzlaff, Pfeifer, Bauersachs und Kuhn einen wichtigen Abstand zwischen sich und dem Gast aus Bayreuth (22:18). In dieser Phase entschärfte, die an diesem Tag starke Katharina Knez im Tor viele klare Torchancen. Zwar konnte Haspo II noch einmal auf zwei Tore verkürzen (22:20), doch näher sollten sie dem TSV an diesem Tag nicht mehr kommen. Am Ende fuhr Weitramsdorf einen verdienten Sieg in eigener Halle ein (32:28).

Schiedsrichter: Thomas Bönisch

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (2/1), Eberlein, Tetzlaff (7), Kuhn (5), Pfeifer (3), Villgrattner, Bauer, Zink (2), Schreiner-Marr (3), Sawatzki (1), Häfner, Bauersachs (9/4)

Haspo Bayreuth II: Wirkner, Maciossek, Lenhardt (1), Obermeyer (3/1), Eckert (1), Deinlein (3), Weiß, Zang (6/1), Kirsch, Ruckriegel (4/1), Dragoun, Al-Sayed (2), Hellriegel (8/2)