2. Halbzeit bringt die Wende ins Spiel und den Sieg für Weitramsdorf

TSV Weitramsdorf : HC Bamberg 26:17 (10:12)

Ohne die Mitte-Spielerin Johanna Kuhn musste Weitramsdorf in dieses schwere Heimspiel gegen den immer unangenehm zu spielenden HC 03 Bamberg.
Nach einer kurzen Abtastphase (2:2, 6. Min.), fand Bamberg besser ins Spiel. Mit vier Toren in Folge zogen die Gäste auf 2:6 davon (10. Min.). Auf Seiten des TSV zeigte bis hierhin keine Spielerin – bis auf Katharina Knez im Tor – ihr bestes Spiel. Das Weitramsdorfer Spiel war geprägt von Fangfehlern und klaren Chancen, die vergeben wurden (u.a. zwei 7m). Nach einer Auszeit der Heimmannschaft und einer klaren Ansage der Trainerinnen die Fehler zu minimieren, kam der TSV besser ins Spiel und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 10:12 verkürzen.
Leider mussten beide Seiten Verletzungen wegstecken. Bei Bamberg fiel eine der beiden Torhüterinnen aus und bei Weitramsdorf musste die zweite Mitte-Spielerin Steffi Häfner ebenfalls den Platz verlassen. Weitramsdorf musste improvisieren und Jana Tetzlaff rückte auf die Mitte. Doch das tat dem Spiel der TSVlerinnen keinen Abbruch. Mit sechs Toren in Folge startete Weitramsdorf wahnsinnig stark in die zweite Hälfte (16:12, 39. Min.). Auch die Abwehr stand nun um die bärenstarke Melanie Eberlein erstklassig. Das Ergebnis war, dass Bamberg erst in der 40 min. ihr erstes Tor im zweiten Spielabschnitt markieren konnte (16:13). Weitere vier Tore von Weitramsdorf machten die Sache dann endgültig klar (21:13, 48. Min.). Auch Isabella Hauer im Tor zeigte eine starke Leistung und ließ in den gesamten zweiten 30 min nur fünf Treffer der Gästemannschaft zu. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung gewann Weitramsdorf am Ende klar und verdient mit 26:17.

Schiedsrichter: Dirk Cyranek

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (5), Eberlein, Tetzlaff (6), Pfeifer (1), Bauer (1), Zink (1), Schreiner-Marr (2), Sawatzki (1), Häfner, Bauersachs (9/5)

HC 03 Bamberg: Sommer, Meyerv(1), Bohlender (5/1), von Ostheim (2), Campe (1), Gampert (2/2), Pfister (1), Hofmann, Reubel (1), Schlicht (3), Gläser, Balles (1)
​sus