Auftaktsieg geglückt

TSV Weitramsdorf : HSV Hochfranken 21:15 (13:11)

Im Auftaktspiel dieser Saison traf der TSV Weitramsdorf auf den HSV Hochfranken. Spiele gegen Hochfranken waren schon immer schwierig und in der ersten Partie der Saison hat sich der TSV schon immer schwer getan.

Auch heute war der Start etwas holprig. Die ersten 10 min gehörten eindeutig der Gästemannschaft. Begünstigt wurde dies durch die alles andere als kompakt stehende Abwehr der Weitramsdorferinnen. Der HSV kam durch schnelles Stoßen zu einfachen Toren. So stand es in der 6. min 2:5. Weitramsdorf trug seine Angriffe zwar schnell aber manchmal mit etwas zu wenig Druck vor. In der Auszeit fanden die Trainerinnen die richtigen Worte. Danach hatte der Angriff viel mehr Durchschlagskraft und auch die Abwehr stand sicherer. In der 17. min erzielte Weitramsdorf den Ausgleich zum 7:7. Mit drei Toren in Folge konnte der TSV sich auf 13:10 etwas absetzten. Bis zum Pausenpfiff gelang dem HSV noch ein Treffer und man verabschiedete sich mit 13:11 in die Kabinen.

Es gab schon Spiele, da kam der TSV aus der Halbzeit und verschlief den Anfang der zweiten Hälfte erst einmal. Diesmal aber nicht. Mit fünf Toren in Folge (18:11) waren die Zeichen auf Sieg gestellt. Weitramsdorf ließ jetzt nichts mehr anbrennen und sicherte sich die zwei Punkte in eigener Halle. Zwar gab es schon torreichere Spiele, aber wenn Weitramsdorf alle Chancen verwertet hätte, wäre der Sieg durchaus höher ausgefallen (21:15). Hervorzuheben ist auf jeden Fall Katharina Knez im Tor, die alle 7m (fünf) der Gästemannschaft hielt und Luisa Bauer, die kämpferisch und vor dem Tor eine sehr gute Partie zeigte.

Schiedsrichter: Stefan Roßner

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Böving, Eberlein, Tetzlaff (5), C. Sawatzki (2), Villgrattner, Bauer (4), Zink (2), Schreiner-Marr (2), L.M. Sawatzki (2), Häfner (1), Bauersachs (6/3)

HSV Hochfranken: Benker (8), J. Schiller (2), N. Schiller, Gutsch, Höra, Rausch, Künzel, Rummel (1), Isenberg (1), Markert (3)