Duell auf Augenhöhe

TSV Weitramsdorf : TV Gefrees 23:26 (13:13)

Am vergangenen Spieltag begrüßte der TSV Weitramsdorf in heimischer Halle den TV Gefrees, der derzeit an der Tabellenspitze der BZOL steht. Vorgabe der Trainerinnen war, den TVG so lange und gut wie möglich zu ärgern. Das konnten die Spielerinnen des TSV an diesem Tag wunderbar umsetzen.

Den besseren Start erwischten auch die TSVlerinnen. Über 3:1, 5:2 und 6:3 gingen sie bis zur 12. Min in Führung. Gefrees fing sich allerdings und glich in der 15. Min erstmals aus (6:6). Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. So ging man mit 13:13 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich zunächst das gleiche ausgeglichene und spannende Spiel wie in Spielabschnitt eins. Bis zur 40. Min waren beide Mannschaften immer gleich auf (14:14, 15:15, 16:16, 17:17). Mit zwei Toren durch Hermankova konnte sich Gefrees das erste Mal in dieser Partie mit zwei Toren absetzen (17:19). Weitramsdorf allerdings blieb dran und konnte immer wieder verkürzen. In der 49. Min musste Weitramsdorf leider den Ausfall von Corinna Bauersachs verkraften, die nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzungsbedingt nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Mit dem 21:21 konnte Weitramsdorf durch die an diesem Tag starke und kämpferische Lisa-Marie Sawatzki noch einmal ausgleichen (51. Min). Gefrees hatte aber umgehend die passende Antwort und ging wiederum in Führung (22:24 / 55. Min). Bis zum Schlusspfiff gab der Gast das Spiel dann auch nicht mehr aus der Hand (Endstand 23:26).
Am Ende gewann die Mannschaft, die über die gesamten 60 Min weniger technische Fehler machte und die im direkten Zusammentreffen die vielleicht clevereren Spielerinnen auf ihrer Seite hatte. Nichtsdestotrotz muss sich der TSV nichts vorwerfen. Es war wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Diese zwei Punkte musste sich der neue Meister der BZOL hart in Bad Rodach verdienen.

Kurze Randbemerkung: Es ist schade, dass für manche Partien, bei denen es um weniger geht, zwei Schiedsrichter eingeteilt werden, aber bei einem Spiel in dem der Erste gegen den Zweiten antritt, nur ein Schiedsrichter gestellt wird.

Schiedsrichter: Harry Fischer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (2), Eberlein, Tetzlaff (6), Kuhn (1), Pfeifer, Geuß (1), Bauer (1), Zink, Schreiner-Marr (1), Sawatzki (3), Bauersachs (8/4)

TV Gefrees: Sieß (5), Dörfler, Hermankova (6/1), Hutschenreuther (2), Greiner (6/4), Denner (1), Hörath, Jakob (6)
​sus