Und es gibt ihn doch noch – den Handballgott für den TSV Weitramsdorf

TSV Weitramsdorf : TV Hallstadt 23:21 (10:13)

Vor der Heimpartie gegen des TV Hallstadt gab es für den TSV Weitramsdorf, welcher mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat, endlich mal wieder einen Lichtblick für den Kader der ersten Mannschaft. Luise Zeckey feierte ihre Rückkehr nach dem sie länger wegen ihres Studiums nicht zur Verfügung stand. Mit dem heutigen Gegner TV Hallstadt ist der derzeitige Tabellendritte zu Gast in Rodach.
Doch Weitramsdorf hat im Moment nichts zu verlieren und muss sich mit den gezeigten Leistungen aus den letzten Spielen nicht verstecken. Oftmals machte einfach die dünne Spielerdecke den Unterschied, aber nicht immer die spielerische Qualität. Deshalb ging Weitramsdorf auch in diese Partie sehr zuversichtlich. Doch den besseren Start hatte ganz eindeutig der Gast aus Hallstadt. Mit schnellem Konterspiel gingen sie bis zur 7. Min mit 0:4 in Führung. Die TSVlerinnen erspielten sich auch gute Torchancen und konnten meistens nur so gestoppt werden, dass daraus ein 7m resultierte. Steffi Häfner und Sabine Schreiner-Marr erledigten diese Aufgabe auch an diesem Tage wieder einwandfrei. Weitramsdorf fand so ins Spiel. Hallstadt tat sich zudem schwerer als gedacht aus dem laufenden Spiel Tore zu erzielen. Dies lag zum einen an der besser werdenden Abwehr und zum anderen an dem starken Rückhalt im TSV-Gehäuse Isabella Hauer. In der 28. Min war die Heimmannschaft sogar auf ein Tor an Hallstadt dran (10:11). Doch leider erzielten die TVlerinnen vor dem Pausenpfiff noch zwei Tore und man ging mit 10:13 in die Kabinen.
Es war noch alles drin und das wussten die Weitramsdorferinnen auch. Unermüdlich kämpften sie um jeden Ball und so konnte man in der 37. Min das erste Mal den Ausgleich erzielen (14:14). Hallstadt tat sich ab diesem Zeitpunkt immer schwerer im Angriff und scheiterten ein ums andere Mal an der immer stärker werdenden Isabella Hauer im Tor. Auch Luise Zeckey fügte sich perfekt in die Mannschaft ein und war neben Selina Zink die treibende Kraft im Angriff. Keiner steckte auf und Weitramsdorf erspielte sich gute Einwurfmöglichkeiten, die auch von den Außenpositionen wunderbar genutzt wurden. Vor allem Celina Sawatzki auf rechts außen brachte den TSV nervenstark durch drei Tore in den Schlussminuten immer wieder nach vorne (19:18, 20:19). Ihr war es auch vorbehalten das erlösende 23:21 für die Zuschauer und somit den Endstand zu erzielen. Weitramsdorf wird endlich wieder einmal für seine Mühen und den leidenschaftlichen Einsatz aller Spielerinnen belohnt und sichert sich völlig verdient zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Scherzer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Birkner (Tor); Schuster, C. Sawatzki (3), Zeckey (4), Bauer, Zink (2), Schreiner-Marr (7/5), L.M. Sawatzki (2), Böving, Pircher (1), Häfner (4/4), Martin

TV Hallstadt: Rödig, Stork (1), Martin, Diedrich, Schäfer (2), Porzner (1), Rittmaier (7), Nikci, Görtler (4), Lang (1), Tampe (5/1), Schmitt (4), Erlwein, Unterholzer