Weitramsdorf unterliegt Meisterschaftsfavorit

TSV Weitramsdorf : TV Helmbrechts 19:30 (13:15)

In seinem ersten Heimspiel der Saison traf der TSV Weitramsdorf auf den Titelaspiranten TV Helmbrechts.

Das mit dem Gast ein schwerer Gegner auf den TSV Weitramsdorf wartete war allen klar. Doch die erste Halbzeit konnte die Heimmannschaft mithalten. Zwar lag der TV immer in Front (1:0; 2:3) doch der TSV machte es den Helmbrechtserinnen nicht so leicht wie diese es sich gedacht hatten. Vielleicht lag auch darin die ruppige erste Halbzeit begründet, die mit vielen Nickligkeiten gespickt war. Diese gipfelten in zwei roten Karten. Celina Sawatzki musste nach einer Aktion den Platz verlassen, die von Helmbrechts dankend angenommen wurde. Auf Seiten der Gäste hatte sich Svenja Schmidt nicht unter Kontrolle und musste nach einem Foul an Luisa Bauer ebenfalls auf der Tribüne Platz nehmen (22. Min). Trainerin Karina Birkner schaffte es, dass sich ihre Schützlinge nach den turbulenten Minuten wieder auf sich besannen und zu ihrem Spiel zurückfanden. Nachdem Helmbrechts zwischenzeitlich durch einige Konter auf 8:13 davongezogen war, konnte der TSV bis zum Pausenpfiff auf 13:15 verkürzen.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischte allerdings der Gast. Mit zwei Toren in Folge vergrößerte er den Abstand auf vier Tore (13:17). Weitramsdorf steckte nicht auf, doch leider schwanden die Kräfte und Helmbrechts konnte mit leichten Toren seinen Vorsprung ausbauen (16:26 / 52. Min). Weitramsdorf gab nie auf, musste sich am Ende aber recht deutlich mit 19:30 geschlagen geben.

Doch dieses Spiel ist kein Gradmesser und musste auch nicht gewonnen werden. Die Mannschaft hat das Spiel bereits abgehakt und blickt wieder nach vorne.

Schiedsrichter: Dirk Weißflog

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); C. Sawatzki (1), Zeuß, Böving (3), Häfner (1), Knorr, Martin, Bauer, Zink (2), Heinlein (1), L.M. Sawatzki (2), Rüttinger, Bauersachs (9/6)

TV Helmbrechts: Thiemt, Dittmar (9/6), Brugger, Klier (2), Zeitler (1), Wirth (2), Lauterbach (3), Schmidt, Fröhlich (6), Bär (7), Popp, Erhard