Beherzter Kampf am Ende nicht belohnt

TSV Weitramsdorf : TV Marktleugast 26:27 (14:13)

In dieser Woche wartete der TV Marktleugast in der Rodacher Bayernhalle auf den TSV Weitramsdorf.

Mit einem dezimierten Kader hatte sich Weitramsdorf gegen den immer unangenehm zu spielenden TV Marktleugast dennoch einiges vorgenommen.

Nach einem üblichen Abtasten zu Beginn des Spiels (2:2 / 5. Min) übernahm Weitramsdorf die Führung (4:2 / 6. Min). Bis zur 18. Min gab es einen munteren Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten konnte (5:5, 7:7, 9:9). Doch dann konnte sich der TSV Weitramsdorf durch ein Tor von Corinna Bauersachs und zwei Toren von Jana Tetzlaff etwas Luft verschaffen (12:9 / 21. Min). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und bis zum Halbzeitpfiff kamen diese wieder auf einen Treffer heran (14:13).

Nach Wiederanpfiff gehörten die ersten 20 min ganz klar dem TSV Weitramsdorf. Die Heimmannschaft erspielte sich Torchancen und verwandelte diese auch klar. Weitramsdorf beherrschte die Partie und konnte einen 4-Tore-Abstand zwischen sich und den TVlerinnen bringen (23:19 / 49. Min). Doch in den letzten 10 min konnte Weitramsdorf die sich bietenden Chancen leider nicht mehr nutzen und scheiterte ein ums andere Mal an der immer stärker werdenden Marktleugaster Torfrau. Durch drei Tore in Folge war die Gästemannschaft wieder dran (23:22 / 51. Min). Von den verbleibenden neun Minuten musste Weitramsdorf sechs Minuten in Unterzahl spielen. Dies nutzte die Mannschaft um Sandra Dietrich um nun zum ersten Mal im ganzen Spielverlauf in Führung zu gehen (24:26 / 55. Min). Den Ausgleich erzielte Corinna Bauersachs für ihre Farben durch zwei verwandelte 7m (26:26 / 59. Min). Nun waren noch 16 Sek. zu spielen und Marktleugast war im Angriff. Der guten Sandra Dietrich war es vorbehalten durch einen Sonntagsschuss von Linksaußen 3 Sek. vor Schluss den glücklichen Siegtreffer für die Gäste zu erzielen (26:27).

Doch die TSVlerinnen konnten sich an diesem Tag nichts vorwerfen. Mit einem nicht vollständigen Kader eine derart beherzte und überzeugende Vorstellung zu bieten ist aller Ehren wert. Und genau das muss man mit in die nächsten Spiele nehmen.

Schiedsrichter: Peter Wolf

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Eberlein, Tetzlaff (6), Knorr, Zink (3), Schreiner-Marr (3), Sawatzki (3), Häfner (2), Martin (1), Bauersachs (8/5)

TV Marktleugast: Wenig, Göller, Angermann (1), Hüller (8), Schott J., Lauterbach (5/2), Schott K., Ruckdeschel (4), Kauper (1), Söllner, Ehret, Dietrich (7/2), Wunner (1)