Ein Unentschieden, dass sich wie ein Sieg anfühlt

TSV Weitramsdorf : TV Münchberg 23:23 (11:13)

Im Heimspiel traf der TSV Weitramsdorf am Sonntag auf den TV Münchberg. Aus zurückliegenden Begegnungen kann man sagen, dass die Münchberger Spielweise den TSVlerinnen liegt. Doch wieder einmal kann der TSV nicht in Bestbesetzung auflaufen. Neben Lisa Marie Sawatzki und Sabine Schreiner-Marr kommt noch der Ausfall von Jana Tetzlaff dazu, die nach dem Foul aus der Vorwoche gegen den TV Hallstadt wegen einer Gehirnerschütterung leider pausieren muss. Auch Corinna Bauersachs ging angeschlagen in die Partie.

Doch diese Widrigkeiten merkte man der Heimmannschaft zu Beginn des Spiels nicht an. Bis zur 6. Min waren beide Mannschaften gleich auf (3:3). Weitramsdorf ging kurz darauf sogar mit zwei Toren in Führung (5:3). Doch die Gäste schafften wieder den Ausgleich (7:7). Vor allem in der ersten Hälfte war es die bärenstarke Katharina Knez im Tor, die immer wieder zur Stelle war. Auch die sonst so starke Hüttel im Gästeteam kam nicht zu ihren Toren, da Knez immer die Hand noch an den Ball bekam. Doch sprangen ihre Mitspielerinnen in die Bresche und konnten bis zum Halbzeitpfiff vorwiegend über Linksaußen mit 11:13 in Führung gehen.

Weitramsdorf wollte die Köpfe nicht hängen lassen. Am Anfang der zweiten Hälfte blieb man auch dran (12:14, 13:15). Doch dann musste Weitramsdorf in doppelter Unterzahl bestehen. Diese nutzten die Münchbergerinnen um ihren Vorsprung auf fünf Tore auszubauchen. Der TSV jedoch gab nicht auf und ließ sich nicht abschütteln. Unermüdlich kämpften die Spielerinnen der Heimmannschaft um jeden Ball und um jedes Tor. Angeführt von der an diesem Tag unglaublich stark aufspielenden Selina Zink knüpften sie durch zwei Tore in Folge von ihr wieder Anschluss (18:21 49. Min). Doch auch die beiden neuen Jungen im Team Celina Sawatzki und Lena Heinlein ackerten und kämpften in Angriff und Abwehr. Zwar konnte Münchberg wieder den alten fünf-Tore-Abstand herstellen (18:23 52. Min.), doch der aufopferungsvolle Einsatz von jeder Weitramsdorfer Spielerin sollte an diesem Tag belohnt werden. Weitramsdorf wollte einen Punktgewinn und kämpfte bis zum Schluss. Mit fünf Toren in Folge und ohne Gegentor schaffte die Heimmannschaft am Ende den verdienten Punktgewinn und feierte diesen wie einen Sieg. Das Spiel endete mit einem gerechten 23:23.

Schiedsrichter: Till Holland / Axel-Ragnar Meier

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Eberlein (1), Wachter (1), Heinlein (1), Sawatzki (2), Knorr (3), Bauer, Zink (5), Martin (1), Pircher, Häfner (1), Bauersachs (8/7)

TV Münchberg: Fröhlich (2), Zeitler (1), Hüttel (2/1), Linden, Franke, Thiemt, Haubner (3), Keibel, Popp (8/1), Wilfert (3), Krauß (1), Dittmar (3/2)