TV Münchberg schnellem Spiel des TSV nicht gewachsen

TSV Weitramsdorf : TV Münchberg 30:19 (18:8)

Im nächsten Heimspiel wartete der TV Münchberg auf den TSV Weitramsdorf in der Bayernhalle in Bad Rodach. Weitramsdorf wollte den Hinspiel-Erfolg natürlich wiederholen.

Doch leider startete der TSV etwas nervös in Partie. Dies hatte zur Folge, dass Münchberg kurzzeitig in Führung gehen konnte (2:4, 3:5). Doch in der 12 min. gelang der Heimmannschaft der Ausgleichstreffer zum 5:5. Nun war der TSV im Spiel. Weitramsdorf erzielte fünf Tore am Stück und ging mit 10:5 (16. min.) in Führung. Diese sollte bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben werden. Bis zur Halbzeit ließ Weitramsdorf nur noch drei Münchberger Treffer zu, baute die Führung Tor um Tor aus und ging mit einem komfortablen Vorsprung von zehn Toren in die Pause (18:8).

In Halbzeit zwei spielte Weitramsdorf sein überlegenes Spiel weiter. Aus einer starken 6:0-Deckung heraus konnte ein ums andere Mal das Spiel über die zweite Welle temporeich gestaltet werden. Münchberg hatte Schwierigkeiten das schnelle Weitramsdorfer Spiel abzuwehren. Über 23:13, 24:14 und 26:16 hielt man die Gästemannschaft weiter auf Abstand. Auch die beiden Torhüterinnen auf Seiten des TSV waren ein starker Rückhalt. Am Ende gewannen die TSVlerinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 30:19 gegen den TV Münchberg.

Schiedsrichter: Günter Zeller

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (5/2), Eberlein, Tetzlaff (6), Kuhn, Pfeifer (3), Geuß (1), Bauer (1), Zink (1), Schreiner-Marr (3), Sawatzki (2), Bauersachs (9/6)

TV Münchberg: Ott (2), Erhard (3), Dittmar (5/2), Zeitler, Hüttel (6/1), Popp (1), Thiemt, Keibel, Pöhlmann, Wilfert (1), Krauß (1)

sus