Auf Sieg folgt Sieg

TSV Weitramsdorf – TV Münchberg II 24:21 (12:10)

Nach dem Sieg gegen Hochfranken am letzten Wochenende, war am Samstag der TV Münchberg zu Gast in der Bayernhalle. Unsere Männer wollten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und gleich den nächsten Sieg einfahren. Dies gelang am Ende auch.

Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, welches nicht viele handballerischen Leckerbissen zu bieten hatte. Die Leichtigkeit und die Effizienz aus dem letzten Spiel ließ man diesmal ein wenig vermissen. Nichtsdestotrotz hatte man das Spiel immer im Griff und war stets in Führung, bis auf einmal (2:4, 9.). Dieser Rückstand wurde umgehend wettgemacht und der TSV konnte sich bis zur 25. Minute auf 12:9 absetzen. Danach verhinderten einige Unkonzentriertheiten einen höheren Pausenvorsprung. So ging es mit 12:10 in die Katakomben.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast dann effektiver und man selbst ließ einige Chancen liegen, sodass dem TVM wieder der Ausgleich glückte (14:14, 39.) In der Folge legte man immer einen Treffer vor, kassierte jedoch immer wieder umgehend den Ausgleich. Dies ging so bis zum 20:20 in der 53. Minute. Anschließend konnte man sich entscheidend zum 23:20 absetzten (56.). Die letzten Minuten brachte man dann souverän zu Ende und so stand am Ende ein verdienter, aber hart erkämpfter, 24:21 Sieg zu Buche.

Erfreulich war neben dem Sieg noch der Einstand von Freddy mit einem entscheidenden Tor in der Schlussphase!

So kann es weitergehen, am besten gleich nächsten Sonntag, wenn sich die Reserve des HC Bamberg die Ehre gibt.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Heublein, Bieber 3, Urbasik 1, Bunk 3/1, Büttner, Stelzner, Eberlein 3, Wanko 7/1, Hartmann, Wegener 1, Ehrsam, Lippold 6