Mit dem Herz in der Hand zum Erfolg

TV Gefrees : TSV Weitramsdorf 21:27 (10:13)

In seinem zweiten Saisonspiel musste der TSV Weitramsdorf beim TV Gefrees antreten.

Beide Teams konnten dieses Spiel nicht in Bestbesetzung bestreiten, was man der Partie aber nicht anmerkte. Denn bereits in der 5. Spielminute stand es 5:5. Beide Mannschaften spielten schnell im Angriff und die Deckung des TSV stand zu Beginn des Spiels noch nicht wirklich sicher. Vor allem die wurfgewaltige TVG-Spielerin Simone Greiner bekam der TSV in der ersten Halbzeit nicht wirklich in den Griff. Aber auch der TSV hatte in seinen Reihen mit Corinna Bauersachs eine ebenwürdige Spielerin, die ihre Mannschaft antrieb und mit Treffern aus dem Rückraum brillierte. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte im Angriff immer wieder schöne Kombinationen und erspielte sich so ein ums andere Tor. Die Abwehr fand um die sehr gute Isabella Hauer im Tor auch besser zusammen und der TSV konnte sich mit einem kleinen Vorsprung etwas absetzen (14. Min / 8:10). Dieser konnte bis zum Halbzeitpfiff noch auf 10:13 erhöht werden.

Nach Wiederbeginn zeigte die Umstellung auf eine 5:1-Deckung die gewünschte Wirkung. Simone Greiner wurde enger gedeckt und das erschwerte es der Heimmannschaft im Angriff ungemein. Celina Sawatzki erledigte diese Aufgabe bärenstark. Im Angriff lief es nach wie vor sehr gut für Weitramsdorf. Man nutze die sich bietenden Chancen und kam vor allem über die Außenpositionen vermehrt zum Torerfolg. Im TSV-Gehäuse konnte sich die Abwehr auf eine starke Laura Hofmann verlassen, die ebenfalls viele Chancen der Heimmannschaft vereitelte. Auch die beiden erstmals mitgereisten A-Jugendlichen Angermüller und Rüttinger fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein. Der TV Gefrees steckte nicht auf und versuchte 5 min vor Schluss durch eine offene Deckung noch einmal das Spiel zu drehen. Aber Weitramsdorf ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und siegte am Ende sicher und verdient mit 21:27 und nahm zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Die zu jederzeit faire Partie leitete der Unparteiische souverän.

Schiedsrichter: Stefan Roßner

TV Gefrees: Sieß, Schmitz (2), Sachs, Dörfler (3), Denner, Hellmuth, Hutschreuther (2), Greiner (11/5), Jerschl, Flatley (1), Alston (2), Bauer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); Schuster (2), Sawatzki (3/1), Häfner, Knorr (3), Bauer (2), Zink (4), Heinlein (2), Fischer, Rüttinger, Angermüller, Bauersachs (11/3)

sus