Erste Niederlage der Saison nach großem Kampf

TV Gefrees : TSV Weitramsdorf 28:24 (13:11)

Der Gegner des TSV war der derzeitige Tabellenführer und ebenfalls noch ungeschlagene TV Gefrees. Auswärts eine große Aufgabe, die es von Weitramsdorf zu bewältigen galt.
Die TSVlerinnen starteten eindeutig besser in diese Partie als der Gastgeber. Über 1:3, 2:5, 4:8 und 6:10 behielt Weitramsdorf die Oberhand (14. Min). Doch die Qualität des Gegners zeigte sich in einem 5-Tore-Lauf. Bis zur 25. Min drehte der TV Gefrees die Partie und ging mit einem Treffer in Führung (11:10). Bis zur Pause schaffte es Weitramsdorf nicht mehr das Blatt noch einmal zu wenden und man ging mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine (13:11).
Im zweiten Spielabschnitt wollte der TSV die Partie wieder zu seinen Gunsten drehen. Doch diesmal startete Gefrees besser und erhöhte auf 15:11. Leider schlichen sich ins Spiel der Gästemannschaft zu viele eigene Fehler und auch Fehlwürfe. Gefrees nutzte die sich bietenden Chancen besser und erhöhte zwischenzeitlich sogar auf sieben Tore (19:12 / 36. Min). Weitramsdorf kämpfte sich aufopferungsvoll zurück und gab die Partie noch nicht auf. Die TSVlerinnen verkürzten auf 22:19 (42. Min). Doch näher konnten sie dem TV Gefrees an diesem Tag nicht mehr kommen. Die letzten Minuten waren zwar immer noch hart umkämpft, doch leider ließ der TSV an diesem Tag zu viele Chancen liegen und zeigte sich am Ende von der harten Gangart des TV Gefrees zu sehr beeindruckt. Gegen einen solchen Gegner muss man einfach einen Tag erwischen, an dem so gut wie alles klappt. Dennoch kann man mit dem Endstand von 28:24 sehr zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Schiedsrichter: Cem Uzun

TV Gefrees: Hermankova (6/1), Dörfler (2), Denner M.-S., Greiner (5/2), Denner A-C. (1), Flatley (7), Grübert, Hörath, Remzova, Jakob (7)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (4), Tetzlaff (3), Kuhn (2), Pfeifer (2), Zink, Schreiner-Marr (2), Sawatzki (1), Villgrattner (1), Häfner, Bauersachs (9/5)