Gutes Spiel wird nicht belohnt

TV Hallstadt : TSV Weitramsdorf 25:24 (11:10)

Der TSV Weitramsdorf musste am vergangenen Spieltag gegen den TV Hallstadt antreten. Die Partien zwischen diesen beiden Mannschaften versprachen schon immer besondere Brisanz und entsprechend verhalten starteten beide Teams in das Spiel, wobei Weitramsdorf vorerst den besseren Start hatte (0:2 / 4. Min). Doch Hallstadt legte nach und kam durch eine an diesem Tag treffsichere Nancy Stork zum Ausgleich (2:2 / 5. Min.). Nach den Anfangsminuten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch in dem vor allem Stephanie Häfner auf Seiten des TSV auf der Mittelposition ein starkes Spiel zeigte und ein ums andere Mal zum Torerfolg kam. Doch auch Hallstadt ließ nie nach und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (5:5, 8:8). Somit ging man mit einem knappen 11:10 in die Pause.

Die ersten 15 Min der zweiten Hälfte begannen genauso wie die erste endete. Hallstadt legte vor, Weitramsdorf zog umgehend nach. So stand es in der 45. Min 18:18 nach einem Treffer von Selina Zink, die an diesem Tage wieder einmal unermüdlich ackerte. Doch plötzlich legte Hallstadt einen kurzen Zwischenspurt ein und konnte sich über 20:18, 23:19 auf 24:20 (52. Min.) absetzen. Früher hätten die TSVlerinnen aufgesteckt und sich der drohenden Niederlage ergeben. Aber Weitramsdorf kam zurück. Die Abwehr stand gut und im Angriff waren jetzt die Gäste am Zug. Mit vier Toren in Folge markierte Lena Heinlein in der 59. Min. den Ausgleich (24:24). Es waren noch 45 Sek. zu spielen. Die TSV-Abwehr stand und es blieb dem TV Hallstadt nur ein Wurf aus dem Rückraum. 6 Sek. vor Abpfiff erzielte Nancy Stork für ihre Farben den glücklichen Siegtreffer (25:24). Ein Unentschieden wäre an diesem Tag, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, gerechter gewesen.

TV Hallstadt: Rödig, Stork (7/1), Martin, J. Derra, C. Derra, Rittmaier (8/1), Nikci, Görtler (5), Schiller (1), Jugenheimer, Tampe (4/2)

TSV Weitramsdorf: Hofmann, Hauer (Tor); Zeuß, Sawatzki (3/1), Knorr (2), Bauer (1), Zink (5), Heinlein (3), Häfner (4), Rüttinger, Bauersachs (3/1)