Weitramsdorf gegen schlagbare Martkleugaster leider nicht auf der Höhe

TV Marktleugast : TSV Weitramsdorf 13:16 (27:24)

Diese Woche reisten die TSVlerinnen bei dem altbekannten Gegner TV Marktleugast an. Markleugast, derzeit 6. in der Tabelle, ist in dieser Saison nicht in bester Verfassung. Daher rechnete man sich gute Chancen aus. Doch leider kommt es oftmals anders als man denkt.
Man merkte Weitramsdorf gleich von Beginn an an, dass heute nicht das schnelle Spiel der Vorwoche zu erwarten war. Die TSVlerinnen agierten träger und nicht so spritzig wie noch gegen Bayreuth. Über 2:1, 3:4 und 6:5 ging man nur leicht in Front. Durch die erste Verletzung, die Jana Tetzlaff für den Rest der ersten Hälfte außer Gefecht setzen sollte, wurde die Partie nicht besser. Dennoch schafften es die Gäste durch drei Tore in Folge auf 10:13 in Führung zu gehen. Zwischenzeitlich erhöhte der TSV sogar auf 11:16. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Marktleugast noch zwei Tore erzielen und die Mannschaften verabschiedeten sich mit 13:16 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff versuchte Jana Tetzlaff noch einmal ins Geschehen einzugreifen, wurde aber bei einem Wurf in der Luft angegangen und zog sich die zweite Verletzung zu, die sie dann ganz aus dem Spiel nehmen sollte. Die Gäste aus Weitramsdorf bemühten sich zwar in der zweiten Halbzeit redlich, doch außer Lisa-Marie Sawatzki fand an diesem Tag keine Spielerin zu ihrer Normalform. Weitramsdorf kam einfach nicht wirklich in Tritt und die Heimmannschaft, um die gute Spielertrainerin Dietrich, nutzte dies clever aus. Weitramsdorf erzielte in den zweiten 30 min gerade mal noch sieben Tore. Marktleugast in der gleichen Zeit das Doppelte. So kann man leider – selbst gegen nicht ganz so starke Marktleugasterinnen – nicht gewinnen. Am Ende musste sich Weitramsdorf mit 27:24 geschlagen geben. Jetzt heißt es „Mund abputzen und nächste Woche besser machen“.

Schiedsrichter: Sahrmann/Moje

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (4), Tetzlaff (2), Kuhn (2), Pfeifer (2), Villgrattner, Zink (2), Schreiner-Marr (1), Sawatzki (4), Bauersachs (7/1)

TV Marktleugast: liegen aufgrund des nicht vorhandenen Online-Spielformulars leider nicht vor