TV Münchberg : TSV Weitramsdorf 18:21 (9:13)

Mit einem stark dezimierten Kader fuhr der TSV Weitramsdorf zum Auswärtsspiel nach Münchberg. Diesmal musste jeder zu 100% Einsatz zeigen, denn viele Wechselmöglichkeiten gab es nicht.

Doch den besseren Start erwischte der TV Münchberg. Seine beiden ersten Chancen konnte dieser aber nicht nutzen und vergab zwei 7m zu Beginn. Das rüttelte Weitramsdorf wach und man konnte bis zur 11. Minute auf 1:4 davon ziehen. In Spielabschnitt eins war es vor allem Jana Tetzlaff, die immer wieder den Ball im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Weitramsdorf erhöhte mit schönen Treffern den Vorspruch auf sechs Tore (4:10; 18. min). Bis zur Halbzeit konnte Münchberg noch einmal etwas aufholen und verkürzte auf 9:13.
Nach der Pause hielt Weitramsdorf die Münchberger weiter auf Abstand (13:18; 45. min.). Doch dann machte sich der kleine Kader bemerkbar. Die Kräfte schwanden und die TVlerinnen witterten ihre Chance. Sie blieben dran und waren sogar nur noch zwei Tore hinter Weitramsdorf (16:18). Doch an diesem Tage war gegen die geschlossene Mannschaftsleistung aller Weitramsdorfer Spielerinnen kein Kraut gewachsen. Mit einem absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, kämpften sich alle durch die Partie. Am Ende reichte es zu einem 18:21-Sieg.

Schiedsrichter: Peter Wolf (HSG Rödental/Neustadt)

TV Münchberg: C. Hüttel, Ott (3), Lauterbach (1), Erhard, Popp, Zeitler (1), D. Hüttel (8/5), Dittmar (2), Pöhlmann, Thiemt, Wolfrum (1), Keibel, Wilferth (1), Krauß (1)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Eberlein, Tetzlaff (6), Kuhn (2), Pfeifer (1), Villgrattner, Zink, Schreiner-Marr (4), Sawatzki (1), Bauersachs (7/3)
​sus