Ich hatte es hier und dort schon mal angekündigt, aber wir werden nicht darum herumkommen auf der nächsten Jahreshauptversammlung eine moderate Beitragsanpassung vorzuschlagen.

Jetzt sind Beitragsanpassungen sind sicherlich nichts mit dem man bei Mitgliedern punkten kann, aber wir müssen uns um die finanzielle Basis des TSV kümmern. Wir haben es in den letzten 10 Jahren geschafft die Beiträge stabil zu halten, müssen aber jetzt moderat anpassen. Neben den laufenden Kosten für Energie, Abgaben, Steuern und und und haben uns z.B. die Brauereien für Februar 2023 die nächste Preiserhöhung angekündigt.

Wir sind ständig bemüht die laufenden  Kosten zu reduzieren (LED Beleuchtung in der Halle, Hallenschließung im Winter, Reduzierung der Temperatur im Sportheim) bzw. die Einnahmen über Events, Förderungen, Spenden und Sponsoren zu erhöhen. Leider reicht das nicht – auch wir als Mitglieder müssen unseren Teil beitragen. D.h. ich bzw. wir kommen nicht darum herum die Mitgliederversammlung im März um Zustimmung für eine Beitragsanpassung zu bitten.

Aber aus meiner Sicht alles in einem vertretbaren Rahmen.

Um hier aber eine größtmögliche Gleichbehandlung aller Mitglieder umzusetzen haben wir uns entschlossen, für alle (Kinder, Erwachsene, Ehrenmitglieder) den Beitrag um einen Euro bzw. bei den Kinderbeiträgen um 1,16 Euro pro Monat anzuheben.

D.h. 1 € im Monat sind exakt 3,3 Cent pro Tag…. im Jahr nach Adam Riese dann 12 € und das bedeutet wiederum: 4 Seidla Bier oder 7 Liter Diesel-Kraftstoff oder eineinhalb Schachtel Zigaretten… im Jahr !!!

Wie gesagt – wir können nur um Anpassung bitten – entscheiden darüber wird die Mitgliederversammlung (also ihr) im März.
Wer darüber diskutieren oder streiten oder zustimmen oder einfach nichts sagen möchte ist herzlich eingeladen, dass am 4. März 2023 auf der Jahreshauptversammlung zu tun.

Ich freue mich auf euch.

Grüße Jörg
(1. Vorstand)