++ Erster Saisonsieg im zweiten Spiel ++

Nach der sensationellen Niederlage gegen die Jungs aus der Domreiterstadt führte das zweite Spiel unsere Männer in die Bezirkshauptstadt. Dort galt es die ersten Punkte der Saison einzutüten, was letztendlich auch relativ souverän gelang.

Vor dem Spiel mussten erst einmal einige Eiszapfen von der Decke geschlagen werden, so kalt war es in der Halle. Doch nach einem vernünftigen Aufwärmprogramm, war unsere Mannschaft auf Betriebstemperatur und es konnte losgehen.

Zu Beginn folgte einer schnellen 0:2 Führung ein ebenso schneller 3:2 Rückstand. Danach übernahm aber der TSV die Kontrolle über das Spiel und konnte sich allmählich von den Gastgebern absetzen (4:9, 16.). Das Spiel plätscherte in der Folge ein wenig vor sich her, ohne das Bayreuth wieder näher kam. So ging es dann mit einer 4-Tore-Führung in die Pause (12:16).

Nach der Pause ging es dann auch erst einmal so weiter, bis dann der große TSV zu einem kurzen Zwischenspurt ansetzte und den Vorsprung deutlich ausbauen konnte (19:27, 46.). Im Gefühl des sicheren Sieges wurde man ein wenig unkonzentriert und erlaubte es den Hauptstädtern nochmals zu verkürzen, ohne Gefahr zu laufen, das Spiel nochmal aus der Hand zu geben (25:29, 56.). Am Ende gelangen dann noch fünf Tore in Folge, was zum Endstand von 25:34 führte.

Alles in allem ein souveräner Sieg des TSV, der zu keiner Zeit gefährdet war. Nichtsdestotrotz war nicht alles Gold was glänzte, aber man muss sich ja auch steigern können. Weiter geht’s für unsere Jungs am 11.11. mit dem ersten Heimspiel gegen die TS Lichtenfels. Da dort mit ausverkauftem Haus gerechnet werden muss, empfehlen wir den Fans eine rechtzeitige Anreise.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Bieber 1, Urbasik 2, Bunk 1, Stelzner, Troppmann 15, Eberlein 4, Wanko 8/3, Dohles, Hartmann, Wegener, Ehrsam 1, Lippold 2