Niederlage bei Comeback in der Bezirksliga

HC 03 Bamberg – TSV Weitramsdorf 22:21 (12:11)

Heute stand das erste Saisonspiel der TSV-Männer nach dem Aufstieg an. Hierzu ging es, etwas ersatzgeschwächt, zur Reserve des HC Bamberg. Am Ende verlor man das Spiel nach großem Kampf unglücklich mit einem Tor.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Nach anfänglichen Hin und Her konnte sich Bamberg bis zur 19. Minute mit 5 Toren (11:6) absetzen. Danach fand der TSV in der Abwehr besseren Zugriff und so konnte man beim 11:11 das Spiel wieder ausgleichen. Leider gelang dem HC kurz vor der Pause noch ein Treffer und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich los wie zu Spielbeginn. Doch diesmal schafft man es selbst in Führung zu gehen (37. Minute, 13:14). Die Führung hielt aber nicht lange. Einige vergebene Chancen (u.a. vier vergebene 7m) und einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen sorgten dafür dass man bis zum Ende einem 2-3 Tore Rückstand hinterher lief. Es gelang zwar kurz vor dem Ende noch einmal bis auf ein Tor heranzukommen, doch die Wende schaffte man nicht mehr. Damit ging das Spiel unglücklich mit 22:21 verloren.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Eberlein 2, Wanko 4 (1/2), Urbasik 1, Bunk 5 (1/3), Lippold 6 (3/4), Litke 3, Tetzlaff, Hartmann, Stelzner.