Auch im letzten Spiel des Jahres setzt es eine Niederlage

HSV Hochfranken II – TSV Weitramsdorf 42:32 (19:15)

Mehr als nur ersatzgeschwächt ( gerade einmal 2 Auswechselspieler) ging es bei bestem Winterwetter zum Tabellenführer nach Rehau. Dort war letztendlich nichts zu holen, man verkaufte sich aber doch recht teuer.

Man legte gut los und man ging gleich mal mit 1:4 (4.) in Führung. Wohl etwas erstaunt über die Konsequenz des TSV brauchte der Gastgeber eine ganze Zeit um ins Spiel zu kommen. Erst beim 12:11 (21.), begünstigt durch unerklärliche Hektik und daraus resultierenden Fehlern des TSV, ging der Favorit in Führung. Bis zur Pause setzte sich der HSV auf vier Tore (19:15) ab. Auf die Leistung der ersten Halbzeit, auch mit Blick auf die angespannte Personalsituation, konnte man aufbauen.

Leider konnten sich die Gastgeber nach der Halbzeit gleich entscheidend absetzen (23:16, 34.). Danach entwickelte sich ein fröhliches Scheibenschießen auf beiden Seiten, bis zum Endstand von 42:32. Am Ende fiel der verdiente Sieg des Tabellenführers vielleicht ein wenig zu hoch aus, aber gut.

Statistik TSV: Pilz, Zwiener; Bunk 5/1, Huhu 2, S. Stelzner 1, Heublein 4, Eberlein 7, Hartmann, Bieber 6, Lippold 7/1

Jetzt ist erstmal Pause für unsere Männer angesagt, bis es im neuen Jahr wieder los geht und man sich den Klassenerhalt sichern will. Ein Pflichttermin, der nicht weniger wichtig ist, steht diese Woche jedoch noch an. Die Weihnachtsfeier im Sportheim. Das wird nochmal hart, bevor sich die Spieler in den Weihnachtsurlaub verabschieden.