Männer können noch gewinnen!

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten unsere Herren gegen Pegnitz mal wieder gewinnen. Hierbei hab es vor Spielbeginn einige personelle Überraschungen. So wurde Sebastian Martin kurzfristig reaktiviert und auch Trainer Heublein zog sich nochmal das Trikot an, musste dann aber, zum Leidwesen vieler Fans, nicht mehr eingreifen.

Zu Beginn entwickelte sich, wie eigentlich immer in dieser Saison, ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, wobei es zunächst immer dem Gast gelang, ein Tor vorzulegen. Beim 6:5 (15.) gelang es dann unserem TSV durch ein Tor von René Bunk (welcher an diesem durchaus einen Sahnetag erwischte) erstmals selbst in Führung zu gehen. Und diese Führung sollte man dann auch bis zum Ende nicht mehr abgeben, ohne dass man sich hier frühzeitig entscheidend absetzten konnte.

Zur Halbzeit führte man zwar mit 15:12, doch nach der Pause gelang es dem ASV doch relativ schnell das Spiel wieder auszugleichen (17:17, 35.). Danach konnten die Gastgeber sich in der Abwehr stabilisieren und man baute den Vorsprung durch einige leichte Tore kontinuierlich aus. So war es dann beim 32:22 (53.) so weit, dass man sogar kurzzeitig zweistellig führte. Das Spiel war entschieden und schon spielte man nicht mehr so konsequent, weshalb es den Gästen nochmals gelang den Rückstand ein wenig zu verkürzen.

Am Ende stand ein eminent wichtiger 35:28 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte zu Buche. Die Erleichterung war groß. Zum nächsten Spiel geht es nach Hof, wo hoffentlich die nächsten Punkte eingefahren werden können.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Tetzlaff, Bieber 2, Urbasik 1, Bunk 11/1, Litke 1, Eberlein 5/3, Hartmann 1/1, Martin 3, Ehrsam 4, Lippold 7