Sieg gegen den Tabellenführer

TSV Weitramsdorf – HSV Hochfranken II 33:27 (18:9)

Nachdem man in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth nach hoher Führung noch verloren und dadurch selbst die rote Laterne übernommen hatte, gab an diesem Wochenende der Tabellenführer seine Visitenkarte in der Rodacher Bayernhalle ab. Klingt nach einer klaren Angelegenheit, wurde es auch. Jedoch wurden dabei die Rollen getauscht.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft hellwach und spielfreudig. Bis zum 3:3 (5.) konnten die Gäste noch mithalten, danach wurden sie förmlich überrollt. Gestützt auf eine starke Defensive und eine ungewohnten Effizienz im Angriff setzte sich der TSV Tor um Tor ab (10:5, 14:7). Zum Pausenpfiff führte man 18:9, die mit Abstand stärkste Halbzeit der Saison.

Die zweite Halbzeit begann genau so wie erste Halbzeit endete. Vollgas durch den TSV und so konnte der Vorprung sogar noch auf 11 Tore ausgebaut werden (22:11, 35.). Dann jedoch kam unnötige Hektik ins Spiel und dadurch das Spiel unseres TSV fast komplett zum Erliegen. Das nutzte der routinierte Gast natürlich umgehend und kam nach einem 0:7-Lauf noch mal gefährlich nahe (22:19, 45.). Doch wer jetzt dachte dass Mann wieder einen hohen Vorsprung aus der Hand gibt, sah sich getäuscht. Man fand wieder zum eigenen Spiel und konnte den Vorsprung wieder vergrößern (29:23, 55.). Souverän wurde das Spiel dann beendet und man gewann am Ende hochverdient mit 33:27.

Einen Wehrmutstropfen gab es nach Spielende aber doch noch zu verzeichnen: Julian zog sich während des Spiels eine Bänderverletzung zu und fällt jetzt erstmal aus..

Hätte man vor dem Spiel bei so manchem Wettanbieter den einen oder anderen Euro auf den TSV gesetzt, wäre man nun wahrscheinlich reich. Dies zeigt uns aber mal wieder, dass wir, wenn wir unsere Leistung abrufen, jeden schlagen können.

Am Samtag um 19 Uhr geht’s mit einem ungewohnten Flutlichtspiel gegen den TV Münchberg in Rodach weiter.

Statistik TSV: M. Heublein, Pilz; S. Heublein 1, Bieber 1, Urbasik, Bunk 11/3, Litke 1, Stelzner 1, Büttner, Eberlein 4, Wanko 3/3, Hartmann, Ehrsam 2, Lippold 9