Nach zwei spielfreien Wochen durften unsere Männer mal wieder auf die Platte, das Derby gegen Coburg stand auf dem Programm. Nach der vernichtenden Niederlage im Hinspiel konnte man diesmal den Spieß rumdrehen und fuhr am Ende einen knappen, aber durchaus verdienten, Sieg ein, obwohl fünf hochkarätige Ausfälle zu verkraften waren.

TSV Weitramsdorf – TS Coburg 30:28 (15:13)

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer, darunter etliche Weitramsdorfer Handballlegenden, war der TSV von Beginn an hellwach und konnte sich gleich ein wenig absetzen (6:3, 9.). In der Folge kamen die Coburger aber besser ins Spiel und konnten ausgleichen (7:7, 15.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte stetig. Zum Ende der ersten Halbzeit zeigte sich dann aber wieder unser TSV entschlossener und es gelang mit einem Zwei-Tore-Polster (15:13) in die Pause zu gehen.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Unsere Männer konnten sich zunächst absetzen (20:16, 37.), ließen die Gäste dann aber wieder herankommen, sodass diese das Spiel erneut ausgleichen konnten (24:24, 55.). Doch auch dadurch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, ging wieder mit zwei Toren in Führung und brachte den Sieg, angeführt von einem in dieser Phase bärenstarken Moritz Lippold, souverän über die Zeit. Am Ende wurde ein 30:28 Heimsieg gefeiert.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte den vielen Ausfällen getrotzt werden. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was für Ralf Büttner (1. Saisontor) und Daniel Hartmann (30. Tor im Spiel) jedoch bierige Konsequenzen hat. Wir freuen uns drauf!

Jetzt gilt es diese Woche konzentriert zu trainieren, um dann gestärkt und hoffentlich wieder in Vollbesetzung in die englische Woche mit drei Spielen in sieben Tagen zu gehen. Auftakt ist am Sonntag um 11 Uhr in Pegnitz. Kirche fällt somit für uns aus, aber da drückt der Handballgott bestimmt ein Auge zu, wenn wir mit etwas Zählbaren nach Weitramsdorf zurückkehren.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Bieber 2, Urbasik 2, Bunk 11/4, Litke 4, Stelzner 1, Büttner 2, Hartmann 2, Lippold 6