Nachdem sich unsere Männer gegen Lichtenfels und Coburg zweimal hintereinander geschlagen geben mussten und dabei auch mehr als unglücklich aussahen, ging es heute gegen die Reserve des TV Münchberg. Nur ein Sieg zählte, was letztendlich auch gelang.

TSV Weitramsdorf – TV Münchberg II 39:29 (17:17)

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Konnte eine Mannschaft in Führung gehen, glich die andere Mannschaft umgehend wieder aus. So stand es in der 11. Minute schon 7:7. Danach konnte sich der Gast das erste Mal ein wenig absetzen (9:12, 19.). Doch der TSV fing sich rechtzeitig wieder und konnte wieder ausgleichen (14:14, 26.). Bis zum Pausenpfiff konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und so ging es mit einem 17:17 in die Pause.

Nachdem sich die Gäste anfangs der zweiten Halbzeit nochmal auf zwei Tore absetzen konnte, begann dann die beste Phase der Hausherren und man konnte selber wieder in Führung gehen (21:20, 36.). Durch einige einfache Tore konnte sich unser TSV langsam aber sicher absetzen. Und diese Führung gab man auch nicht mehr her, setzte sich sogar zum Ende bis auf 10 Tore ab. Die Fans atmeten auf, kann ihr heißgeliebtes Team doch noch gewinnen. Am Ende zeigte die Anzeigentafel ein deutliches 39:29.

So kann man einigermaßen erleichtert in die Länderspielpause gehen. Weiter geht’s am 09.12. mit einem Auswärtsspiel in Rödental.

Den heutigen Sieg widmen wir einer Weitramsdorfer Handballlegende, welche heute ihren 30. Geburtstag feiert. Alles gute Örni! Grüße nach Thailand!

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Münch 1, Bieber 1, Urbasik, Bunk 8, Litke, S. Stelzner 1/1, M. Stelzner 6, Troppmann 14, Eberlein 3, Wanko 2, Wegener 2, Ehrsam 1