Bäm bäm wow – Sieg für´n TSV

TS Coburg II : TSV Weitramsdorf II a.K. 18:21 (10:9)

Am Wochenende ging es zum ersten „richtigen“ Spiel der Zweiten des TSV Weitramsdorf gegen die TS Coburg II. Das erste Spiel nutze die in diesem Jahr außer Konkurrenz spielende Mannschaft gegen Burgebrach mehr als Trainingseinheit für Teile der ersten Mannschaft.

Die Stimmung in der Kabine war gut und die Trainerinnen riefen die Mannschaft zu Konzentration und Spielfreude auf. Die Aufstellung wurde durchgesprochen und der Einspruch der Spielerin Knorr, die auf ihre Abwehrschwäche in der Mitte hinwies, wurde gekonnt ignoriert.

Das Spiel begann recht gut, denn Weitramsdorf ging durch Ludowika Martin gleich mit 0:1 in Führung. Doch leider bewahrheitete es sich. Die Abwehr stand nicht wirklich sicher. Dadurch war es der Coburger Reserve möglich sich auf 7:3 abzusetzen. Doch die Bank reagierte und erlöste die Mannschaft und brachte Schuster für Knorr in der Mitte. Dadurch stand die Abwehr sicher und durch vier Tore in Folge glich der TSV aus. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen und man ging mit 10:9 in die Pause.

Mit dem bisherigen Ergebnis waren alle zufrieden und der TSV wollte in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen. Der Einwand der Erfolgsfans Jana Tetzlaff und Steffi Häfner mehr über Tempo zu machen, wurde einstimmig abgelehnt. Doch auch mit einer guten und routinierten Spielweise blieb der TSV weiter im Spiel. Vor allem unsere zwei ganz jungen – Luisa Böving und Ludowika Martin – sowie unsere neue Allrounderin Patrizia Wachter fügten sich sehr gut in die bestehende Mannschaft ein und zeigten eine klasse Leistung. Auch die super von Marie Fischer herausgeholten 7m verwandelte Ludo eiskalt. Und somit stand es in der 53. Min 18:18. Weitramsdorf hatte zum Ende der Begegnung die besseren Nerven und ließ hinten kein Tor mehr zu, erzielte im Angriff aber selbst noch drei Treffer und gewann am Ende verdient mit 18:21.

Schiedsrichter: Christian Staude

TS Coburg: Brüning-Wolter (1), Flurschütz, Schlagerl (5), Schulz (2), Leistner (1), Meyer (2), Schlag (4), Carl, Kästner, Bauer L. (2), Urbainski, Bauer A., Rüdiger, Heublein (1)

TSV Weitramsdorf: K. Birkner, Scherzer (Tor); Schuster (3), Wachter (1), Knorr (3), Bauer (2), Knez (3), Martin (6/3), J. Birkner, Böving (2), Fischer, Wolf, Prosch (1)