Torfestival bei TSV II oder aber Peter, der Klaus heißt

TSV Weitramsdorf II : TV Ebersdorf 18:15 (11:7)

Die Vorgabe von Spielertrainerin Birkner vor der Partie war ganz klar: man wollte die zwei Punkte auf gar keinen Fall in eigener Halle abgeben. Sie ermahnte ihre Schützlinge konzentriert zu Werke zu gehen. Leider ging man das gemütliche Tempo des Gegners mit und so kam man etwas langsam in Tritt. Zu Beginn war wieder auf Dori Schuster Verlaß, die die drei 7m in Folge sicher verwandelte. Neben ihr trugen sich noch Katha Knez und die zum ersten Mal bei den Damen spielende Ludowika Martin in die Torschützenliste ein. Vor allem letztere spielte sehr stark und fügte sich super in die gemischte Truppe der zweiten Mannschaft ein. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Nicole Ehrsam mit einem schönen Tor am Kreis. Während der Pause stellte man fest, dass man schon mehr Tore geworfen hatte als in der Vorwoche nötig waren, um das Spiel zu gewinnen.

Auch im zweiten Spielabschnitt wollte man die Führung nicht mehr abgeben. Dies gelang auch über die kompletten zweiten 30 min. Der Sieg hätte auch noch etwas höher ausfallen können, da vor allem Marie Fischer ein ums andere Mal am gut aufgelegten Pfosten des Gästegehäuse scheiterte. Am Ende gewann man ungefährdet und verdient mit 18:15. Und aus Sicht des TSV II muss man bei dieser Torausbeute schon von einem Torfestival sprechen.

Schiedsrichter: Dirk Cyranek

TSV Weitramsdorf II: K. Birkner, Scherzer (Tor); Schuster (7/5), Ehrsam (1), Knorr (2), Bauer, Knez (3), Martin (5), J. Birkner, Späth, Pircher, Fischer, Wolf, Prosch

TV Ebersdorf: Carl, Seuffert (1), Bilz (4/1), Schimpel (1), Leistner (3/1), Friedrich (6), Knauer, Fischer, Bartl, Dietz, Ehrlich