„Tori“ Tormaschine und ein leidender Schöppes

TSV Weitramsdorf II : Windeck/Burgebrach II (a.K.) 19:12 (9:6)

Das erste Heimspiel des TSV Weitramsdorf II fand gegen die außer Konkurrenz spielende Zweite Mannschaft von Windeck/Burgebrach statt.
Vor dem Spiel mahnte TSV-Trainerin Birkner ihre Schützlinge davor, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da man hoffte, hier zum ersten Mal als Sieger aus der Partie zu gehen.
Doch so ganz in Tritt kam man in dieser Partie nie. Man passte sich zu sehr dem Gegner an, anstatt sein eigenes Spiel zu machen. Zur Halbzeit stand es somit nur 9:6 für den TSV II.
Im zweiten Spielabschnitt überzeuge „Tori“ Schuster mit schönen Toren. Doch auch die anderen Spielerinnen aus Weitramsdorf erarbeiteten sich viele Torchancen, doch leider starben die meisten einen qualvollen Tot vor dem Tor. Vor allem der Zuschauer Uwe Schöpf litt lautstark auf der Tribüne und verzweifelte ein bisschen an den Damen des TSV II. Fast durchwegs schossen die Weitramsdorferinnen flach, worauf sich die Torfrau bereits eingestellt hatte. Doch auch er wurde ab und an noch erlöst. Sogar ein Tor, welches hoch geworfen wurde, wurde nur ihm gewidmet. So gewann Weitramsdorf II dieses Spiel mit 19:12, doch eigentlich hätte der Sieg deutlicher ausfallen müssen. Aber Spaß hatten alle!

Schiedsrichter: Thomas Bönisch

TSV Weitramsdorf II: Lutsch, Scherzer (Tor); Schuster (8/1), Tetzlaff (3), Knorr (2), Knez (1), Birkner, Späth, Malter, Fischer (3/1), Häfner (1/1), Wolf (1/1), Prosch, Ehrsam

Windeck/Burgebrach II: Pflaum (Tor); Hartmann, Mathias, Röckelein (2), Ohlmann (1), Denzler, Reil (3), Geyer, Gerner (1), Peßler (5/2)
​sus