Abwehr top – Angriff ausbaufähig

TV Hallstadt : TSV Weitramsdorf II 25:11 (10:3)

Für die Zweite des TSV Weitramsdorf ging es zum TV Hallstadt. Devise vor dem Spiel war: unter 30 Tore bekommen und über 10 Tore werfen. Doch bevor es dazu kommen sollte, stand der TSV vor verschlossenen Türen an der Regnitz Arena. Man beratschlagte sich kurz, ob man lieber den verkaufsoffenen Sonntag in Hirschaid nutzen sollte. Doch Dori Schuster entschied sich dafür den Klingelknopf mit der Überschrift „Hallenwart“ zu drücken und um Einlass zu bitten.
Zum Spielablauf kann man sagen, dass die Abwehr des TSV sehr gut stand an diesem Tag, denn sieben Tore in 18 min bekommen ist gegen eine Mannschaft, die aufsteigen möchte, nicht viel. Die Defizite lagen an diesem Tag klar im Angriff. Schon vor dem Spiel wurde sich gefragt, wer eigentlich die Tore an diesem Tag werfen sollte. Und so war es für alle nicht sonderlich überraschend, dass das erste Tor für den TSV II erst in der 19. min fiel. Dori Schuster wurde für den gegebenen 7m eingewechselt und verwandelte diesen eiskalt. Unter großem Jubel des gesamten Weitramsdorfer Teams kam diese wieder auf die Bank. Auch das zweite Tor wurde frenetisch gefeiert. Kurz vor dem Pausenpfiff haute Marie Fischer noch einen tollen Wurf in den Winkel. Die TSVlerinnen bekamen eine kleine Ahnung wie sich Fußballer fühlen, wenn mal ein Tor fällt.
Es war klar, dass man in Halbzeit zwei die Abschlussquote verbessern wollte. Nach Wiederanpfiff gelang das auch viel besser. Vor allem die Allrounderin im Team Katha Knez wurde zur Tormaschine und netzte fünfmal im TV-Gehäuse ein. Hallstadt warf auch noch das ein oder andere Mal ein Tor. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Katha Knez das letzte Tor und somit konnten die Vorgaben vor dem Spiel alle umgesetzt werden (25:11).

Schiedsrichter: Robert Hemmer

TV Hallstadt: Rödig, Reckerth (1), Martin, Süße, Derra (2), von Rothenhan (6), Rittmaier (11/3), Schiller, Thumer (3), Porzner (1), Büchner, Schmitt (1), Erlwein, Unterholzer

TSV Weitramsdorf: K. Birkner, Scherzer (Tor); Schuster (4/2), Knorr, Knez (5), J. Birkner, Späth, Pircher, Fischer (1), Wolf, Lutsch, Prosch (1)
​sus