Qualität statt Quantität / TSV II bleibt sich treu / Fast mehr Verletzte als Tore

Windeck/Burgebrach : TSV Weitramsdorf 7:10 (4:5)

Diese Woche fuhr die zweite Mannschaft des TSV Weitramsdorf zur Ersten von Windeck/Burgebrach. Verzichten musste man auf Allrounderin Margit Lutsch, die sich im letzten Spiel verletzte und somit als Trainerin auf der Bank Platz nahm.
Man rechnete sich im Vorfeld zu diesem Spiel nicht gerade zwei Punkte aus, aber wie schon einmal erwähnt, manchmal kommt es anders als man denkt.
Die Heimmannschaft ging wie erwartet in Führung (3:1). Doch Weitramsdorf stand in der Abwehr wieder sehr gut. Durch Tore von Fischer, Bauer, Schuster und Häfner schaffte man in der 23. min den Ausgleich (4:4). Bis zum Halbzeitpfiff gelang nur noch Weitramsdorf II ein Tor durch Schuster, mit dem man mit einer 4:5-Führung in die Kabine gehen konnte.
Nach Wiederanpfiff schraubte man in nur drei Minuten durch drei Tore in Folge von Häfner, Tetzlaff und Knez die Führung auf 4:8 nach oben. Durch diesen Zwischenspurt konnte man sich den Rest der Partie auf seine stabile Deckung konzentrieren. Durch eine unwahrscheinlich gut haltende Karina Birkner im Tor, reichte es aus, in den verbleibenden 28 min nur noch zwei Tore zu werfen (Knez und Prosch), um einen ungefährdeten 7:10 Auswärtssieg zu feiern.

Leider verletzte sich Susanne Tetzlaff ohne Fremdeinwirkung. Nun müssen die beiden Mannschaftskolleginnen Lutsch und Tetzlaff ihre Abschiedstour erst einmal von der Bank aus fortsetzen. Ebenfalls ziemlich angeschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes – geht Dori Schuster aus dieser Partie. Durch zwei Zusammenstöße dürfte sie die nächsten Tage nicht ganz so vorteilhaft aussehen.
Allen Verletzten auf diesem Wege gute Besserung!

Schiedsrichter: Mario Mirwald

Windeck/Burgebrach II: Schwab, Metzner, Enzbrenner, Krause (2), Ammon (2), Kramer, Hirt, Böttger, Köberlein (1), Strasser (2/2)

TSV Weitramsdorf II: K. Birkner, Scherzer (Tor); Schuster (2/1), Tetzlaff (1), Ehrsam, Bauer (1), Knez (2/1), J. Birkner, Späth, Fischer (1), Häfner (2/2), Prosch (1)