Biene Maja Superstar

Das Puppenstabtheater Karfunkel aus Burgpreppach war zu Gast im TSV Sportheim.
Und die Kleinsten waren riesig begeistert von der Geschichte “Maja und das Honigblütenfest”.

Etwa 35 Kids mit ihren Eltern waren dabei als die Geschichte der bekanntesten Biene im Rahmen eines Puppenstabspiels gezeigt wurde. Und die Kids unterstützen die an Stöcken geführte Biene Maja und ihre Freunde bei der Bewältigung ihrer Aufgaben lautstark. Sie warnten lauthals als die Spinne Thekla Maja fangen wollte, riefen “Ameisenalarm” als die Ameisen sich über die Honigtöpfe von Willi und Maja her machten und halfen dem Käfer Kurt durch lautes “hau Ruck” bei der Befreiung von Maja, die sich doch kurz im Netz von Thekla verfangen hatte.
Ende gut alles gut. Nach einer Stunde fand die Geschichte ein Happy Ende und die Kids werden sicherlich den Rest des Tages von Maja und ihren Abenteuern geschwärmt haben.

“Genau das ist das, was wir im TSV wollen. Den TSV und unser Sportheim als Anlaufpunkt für Jung und Alt zu etablieren. Freitags als Gasthaus geöffnet, mal Vorträge oder besondere Events und eben auch mal Puppentheater für die Kids” so Jörg Bissot (1. Vorsitzender) der mit dabei war und sich darüber freute,  dass der neue TSV scheinbar auf dem richtigen Weg ist.