Am 24.11.2022 fand die erste Bürgerversammlung unter Leitung von Christian Brettschneider im TSV Sportheim statt.

Über 35 Mitbürger, schwerpunktmäßig aus der Hauptgemeinde Weitramsdorf, hatten sich eingefunden um sich über die Aktivitäten in der Gemeinde zu informieren.
Der Bürgermeister begrüßte die anwesenden Mitbürger und bat um Verständnis, dass er nach knapp 4 Monaten im Amt noch nicht bis ins Detail über alles das was in der Gemeinde passiert informiert ist. “Ich lerne jeden Tag dazu”, so Christian Brettschneider.

Betriebswirtschaftliche Zahlen, Einwohnerentwicklung und Informationen zu wichtigen (Bau) Vorhaben der Gemeinde (Kindergarten Weitramsdorf und Weidach, Brücke Altenhof, Energiepolitik, um nur einige zu nennen) wurden angesprochen.
Daneben hatten die Bürger auch ausreichend Zeit um über für sie wichtige Themen mit dem Bürgermeister, unterstützt durch den Kämmerer Christian Reuß, zu diskutieren. Nach ca. 2 Stunden endete der offizielle Teil. Viele nutzten dann aber den angebrochenen Abend um weiter intensiv zu diskutieren.