TSV Weitramsdorf verliert gegen TV Marktleugast 27:22 (16:13) •

Zu Gast bei den altbekannten Damen aus Marktleugast, wussten die TSV Damen, dass das Spiel kein leichter Spaziergang werden würde.

Recht ausgeglichenen und zuversichtlich  starteten die beiden Mannschaften in das Spiel – der TV Marktleugast hatte dabei immer ein bisschen Nase vorn. Sawatzki half dabei mit ihren 7 Metern diesen Abstand immer wieder zu verkürzen. Trotz einer soliden Leistung des TSV gingen die Gegner mit 3 Toren Führung in die Pause. Für die TSV Damen war aber noch alles drin und ging mit Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Die Damen aus Marktleugast hatte aber ebenfalls der Kampfgeist gepackt und bauten ihre Führung in der zweiten Hälfte schnell auf 21:15 nach 38 Minuten auf. Tetzlaff und Ripke scorten immer wieder erfolgreich für Weitramsdorf und verkürzten den Abstand auf 22:19 nach 46 Minuten.

Letztendlich reichte die Leistung des TSV nicht für einen Sieg aus – so holte sich der TV Marktleugast die zwei Punkte und steht damit auf Tabellenplatz 4.

Hauer/Pilz, Ripke (5), Tetzlaff (8), Sawatzki (4/3), Häfner (1), Martin (1), Bauer, Fischer (1), Ochsenreither (2), Eichhorn • #eindorf • #einverein • #nurdertsv  🤍💙