TSV zeigt stabile Leistung und gewinnt in Ebern 20:26 (6:11)
Zu Gast in Ebern startete der TSV hoch motiviert und ging direkt in Führung. Durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Spiel gelang dem TSV Tor um Tor der Ausbau der Führung. Dabei konnte Häfner insgesamt alle 6 Siebenmeter erfolgreich verwandeln, so dass der TSV mit 6:11 in die Halbzeit ging. In der zweiten Spielhälfte blieb der TV Ebern hartnäckig und versuchte immer wieder am Spielstand anzuknüpfen. Dabei kamen ihnen Leichtsinnsfehler und einige vergebene Torchancen der Weitramsdorferinnen entgegen. Dennoch konnte der TSV die Ebener Damen weiterhin auf Abstand halten, wozu vor allem Torhüterin Pilz mit einer Parade nach der anderen beitrug. Auch Patzschke war in der zweiten Halbzeit unaufhaltsam und scorte mit 6 Toren sowie auch Eichhorn über außen mit 4 Toren. Insgesamt zeigte der TSV eine solide Teamleistung und konnte durch Schnelligkeit und eine starke Abwehr punkten. Dem Ende zu konnte der TV Ebern noch ein paar Tore über außen erzielen, um den Abstand letztlich doch noch ein wenig zu verkürzen. Nach 60 Minuten gewinnt der TSV Weitramsdorf 20:26 und bleibt damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.
Nächsten Sonntag spielen die TSV Damen in Bad Rodach gegen den Tabellenzweiten TV Hallstadt. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung! 🥳
Tor: Hauer/Pilz; Ripke (3), Häfner (6/6), Kuhn, Martin (1), Heinlein (3), Fischer (2), Bauer, Sawatzki C. (1), Patzschke (6), Eichhorn