Krimi bis zum Schluss
TSV Weitramsdorf vs. TV Marktleugast 23:24 (11:9)
Wie ausgewechselt startete der TSV beim Nachholspiel am Dienstag in Marktleugast und ging direkt in Führung. Sichtlich überrascht über diesen Startschuss brauchte der TV Marktleugast einige Minuten, bis das erste Tor auf ihrer Seite fiel (6:38 min). Der TSV lies nicht nach und kämpfte mit einer bärenstarken Abwehr sowie einer unaufhaltsamen Torhüterin Hauer. Auch vorne im Angriff lief es diesmal besser als am vergangen Sonntag (8:3 nach 14 Minuten). So konnten sich die TSV Damen bis zur Halbzeit vorne halten, wobei die TVlerinnern nach 15 Minuten aufwachten und den Vorsprung immer mehr bis zur Halbzeit verkürzten 11:9.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der TSV weiterhin die Nase vorn und konnte die Führung nach 45 Minuten auf 6 Tore Vorsprung aufbauen (20:14). Zunehmend nahm auch die Härte des Spiels zu, was in zwei ungeahndeten Konterfouls gipfelte. Die Spannung war angeheizt und die TVlerinnen kämpften ebenfalls um jeden Ball, um den Rückstand aufzuholen – was ihnen auch gelang. Schließlich schafften sie den Ausgleich 20:20 (52. Minute). Der TSV hatte mittlerweile wieder Probleme die Chancenverwertung zu 100% umzusetzen und schaffte es nicht, die benötigen Tore zu erzielen. Gehaltenen 7 Meter von Pilz brachten den TSV immer wieder unverhofft in Ballbesitz, aber der Abschluss fehlte. In der letzten Minute war der Sieg noch zu holen – allerdings leider für die Heimmannschaft, die in den letzten 10 Sekunden den Siegtreffer erzielten 23:24.

So muss sich der TSV mit einer weiteren Niederlage abfinden und geht damit erstmal in eine Oster-Verschnaufpause.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützten und motivierten.
Tor: Hauer/Pilz; Ripke (7), Tetzlaff (2), Kuhn, Häfner (2/1), Bauer (3), Zink, Heinlein (3), Sawatzki C., Patzschke (6/1), Fischer