TSV Weitramsdorf gewinnt Derby gegen TS Coburg (11:11) 19:27 • Obwohl die Tabellenplatzierung für sich spricht, war den Weitramsdorferinnen von Anfang an klar, dass das kein Sonntagsspaziergang gegen die TS Coburg werden würde.

So starteten die Coburger Damen hochmotiviert und konnten bereits in den ersten Minuten Chance für Chance umsetzen – 3:6 nach 11 Minuten – wohingegen der TSV in den ersten 15 Minuten den Ball so gar nicht ins Eckige bekam. So baute sich die TS zunächst einen Vorsprung auf und konnten diesen dank ihrer Torfrau, an der die TSVlerinnen leicht verzweifelten, für die erste Halbzeit auch zum Großteil halten.

Schließlich platzte auch beim TSV der Knoten und durch schnelle Angriffe konnte der Ausgleich in Minute 18 endlich aufgeholt werden (7:7). Durch ein paar clevere Manöver unter anderem von Bauer, blieb der TSV weiterhin Tor um Tor dran. Zur Halbzeit stand es nun unentschieden 11:11 und der TSV war gewillt jetzt noch einmal Gas zu geben. So konnte Sawatzki 4 schöne Tore über die Mitte erzielen und Torhüterin Pilz unterstütze den Spielstand mit ein paar sehenswürdigen Paraden. So zog der TSV in der zweiten Spielhälfte Tor um Tor davon und baute seinen erkämpften Vorsprung weiter aus – 12:15 (Minute 18) und 16:21 (Minute 16). Auch die TSV Abwehr fand schließlich in ihren Rhythmus und vor allem Fischer glänzte diesmal durch eine gute Abwehrleistung. Insgesamt erspielte sich der TSV den Sieg gemeinschaftlich und gewann am Ende doch recht deutlich mit 19:27.

Tor: Pilz/Birkner; Ripke (5/1), Tetzlaff (3), Kuhn (1), Martin, Bauer (3), Zink, Habermann, Fischer (1), Sawatzki C. (4), Patzschke (9/5), Eichhorn (1/1) • Kommende Woche hat der TSV Weitramsdorf sein letztes Heimspiel in der Bayernhalle Bad Rodach und empfängt die Damen aus Marktleugast. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 🎉

#eindorf • #einverein • #nurdertsv  🤍💙