TSV holt sich Zuhause 2 Siegpunkte gegen HC Creußen 30:14 (11:6)

Auch wenn das Ergebnis am Ende klar für die TSV Damen spricht, war der Anfang noch von einem schnellen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften geprägt. Zwar konnte sich der TSV kontinuierlich durchsetzen und nach und nach Tore erzielen, aber dennoch nicht alle seine Chancen konsequent nutzen. Der HC Creußen versuchte immer wieder den Abstand zu verkürzen und konnte in der 23. Minute auf 9:6 verkürzen. Der TSV ging mit einer soliden ersten Halbzeitleistung und einem 5 Tore Vorsprung in die Pause (11:6).
In der zweiten Halbzeit spielte der TSV ein schnelles Spiel mit vielen Gegenstößen und Toren, aber auch einigen Leichtsinnsfehlern, die die HC Damen immer wieder versuchten zu nutzen. Doch das Torhütergespann Pilz/Hauer machte es ihren hier schwer, ihre Chancen zu verwandeln. Gemeinschaftlich konnten die Weitramsdorferinnen den Sieg mit einem deutlichen Ergebnis 30:14 einfahren.

Tor: Hauer/Pilz; Tetzlaff (5), Kuhn (1), Häfner, Martin (2), Bauer (1), Zink (1), Heinlein (1), Fischer (2), Sawatzki (3/1), Eichhorn (1), Patzschke (13/8)

Kommende Woche spielen die Damen im Derby auswärts gegen die TS Coburg. Wir freuen uns über eure Unterstützung!!

#eindorf • #einverein • #nurdertsv 🤍💙