Hoch motiviert und schnell startete das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Hallstadt in Bad Rodach am vergangenen Sonntag. Bereits nach 6 Minuten konnten die TSV-Damen einen drei Tore Vorsprung erspielen (6:3) und bauten diesen weiterhin Tor um Tor aus, so dass es nach 10 Minuten bereits 10:5 für den TSV stand und die Gäste daraufhin erstmal eine Auszeit nahmen. Auch nach der Auszeit nutze der TSV seine Chancen und vor allem Luisa Bauer konnte hier über Außen achtmal variantenreich punkten. Der TV Hallstadt blieb kämpferisch, gab nicht auf und versuchte jede Lücke und jede Chance zu nutzen. Dennoch blieb die Führung weiterhin beim TSV und man ging mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit (17:12). Dies war auch wieder einmal dem starken Torfrauengespann Hauer/Pilz zu verdanken, die die eine oder andere spielentscheidende Parade zeigten.
Auch in der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Zeitweise lies der TSV Torchancen liegen und musste sich doppelt mit einer starken Abwehr und einem kämpferischen Teamgeist unter Beweis stellen. Durch ein Miteinander, ein schnelles und funktionierendes Angriffsspiel und in diesem Spiel auch wieder einer starken Leonie Patzschke, die inklusive 7-Meter, 17 mal (17/10) für den TSV traf, gaben die Weitramsdorferinnen den Sieg trotz Spannung bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen gemeinschaftlich verdient mit 33:28.
Der TSV hat nun eine 2 wöchige Spielpause und spielt das nächste Mal am 05.03. in Helmbrechts.
TSV: Hauer, Pilz (Tor); Ripke (2), Tetzlaff (3), Kuhn (1), Häfner (1), Martin, Bauer (😎, Zink, Heinlein (1), Habermann, Eichhorn, Patzschke (17/10)