Das war wohl nix… Der TSV verliert auswärts gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf  21:17 (11:9)

Am Sonntag waren die TSV Damen zu Gast in Ebersdorf bei der HSG. Man wusste, dass dies kein leichtes Spiel werden würde und war motiviert die zwei Punkte nicht kampflos abzugeben.
Der TSV startete anfangs gut ins Spiel und ging zunächst in Führung (2:4). Bis zur 20. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Doch danach bekam die HSG Oberwasser, setzte sich etwas ab und ging so mit einer 3-Tore-Führung (11:9) und die Pause.
Nach Wiederanpfiff setzte sich der Aufwärtstrend der Heimmannschaft weiter fort. Weitramsdorf fehlte im Angriffsspiel die Durchschlagskraft und so zog die HSG Tor um Tor davon (19:12). Dank einer guten Abwehrleistung sowie einigen gehaltenen Toren durch das Torhüterinnen-Gespann Hauer/Pilz kämpfte sich der TSV wieder heran. Doch in Summe machten vergebene Torchancen, Fehlpässe und eine harte HSG-Abwehr einen Sieg für die Gäste nicht möglich. Insgesamt reichten die Leistung und die Nerven des TSV in diesem Spiel nicht aus, um das Spiel noch einmal zu drehen. So trennten sich die beiden Mannschaften mit vier Toren Unterschied nach 60 Minuten (21:17).

TSV: Hauer, Pilz (Tor); Ripke (4), Kuhn, Sawatzki, Martin (1), Bauer (1), Heinlein, Fischer, Häfner (2/1), Eichhorn (2), Bauersachs, Habermann, Patzschke (7/3)