Die zweite Garde des TSV Weitramsdorf musste heute auswärts bei der Reserve der HSG Weidh.-Ebersd. II ran.

Mit wenig Unterstützung der Ersten konnten die Trainerinnen Margit Lutsch und Dori Schuster auf viele Spielerinnen zurückgreifen.

Weitramsdorf erwischte einen klasse Start und kam gut ins Spiel. Durch schönes Positionsspiel erspielte man sich gute Chancen und brachte sie auch im Gehäuse der Heimmannschaft unter. So bauten die Gäste die Führung über 0:2, 2:4, 3:6 auf 4:8 aus. Doch die HSG gab sich nicht geschlagen, kämpfte sich heran und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit (12:12).

Nach Wiederanpfiff konnte sich erst keine Mannschaft absetzen. Ab der 42. Min. ging der TSV mit zwei Toren in Führung (14:16). Ab diesem Zeitpunkt war der Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr und Weitramsdorf konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen (14:18 45. Min., 16:21 50. Min.). Am Ende siegten die Gäste verdient mit 18:23.

TSV Weitramsdorf II: Birkner (Tor); Habermann (4), Scherbaum (2), Knorr (1), Martin (5), Eberlein (1/1), Rödel, Nicolai, Fischer (4/2), Eichhorn (3), Bauersachs (3), Prosch

Weitere Info´s zu unseren Mädels findet Ihr hier: Damen II