Im nächsten Jahr feiert der Turngau Coburg Frankenwald sein 100-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass organisierte das P-Seminar des Casimirianums in Zusammenarbeit mit dem Turngau eine Sportgala. Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläum fand in der Pestalozzi-Turnhalle statt. An beiden Tagen des Sportgalawochenendes waren die Turnerinnen und Turner des TSV beteiligt und zeigten eine musikalisch untermalte Trampolinvorführung. Neben dem TSV zeigten auch andere Vereine des Turngaus ihr Können und begeisterten das Publikum in einer fast ausverkauften Halle. Unsere Mädels und Jungs waren ebenfalls von den Leistungen anderer Vereine begeistert und sind sich sicher, auch weiterhin motiviert in die Turnstunde am Freitag zu kommen. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht bei diesem Event dabei zu sein und ich bedanke mich bei meiner Trampolintruppe, die wirklich eine tolle Leistung abgerufen hat.

Florian Heymann