Gekämpft und verloren – TSV Weitramsdorf verliert zuhause gegen die SG Helmbrechts/Münchberg 2 mit 18:26 (9:13)
Mit schwacher Auswechselbank, aber dafür mit All Star Oldies Schuster und Knorr starteten die TSV Damen in das Spiel gegen die zweite Garde der Spielgemeinschaft aus Helmbrechts/Münchberg. Recht schnell erspielten sich die Gäste eine 3:6 Führung nach 6 minuten. In der Abwehr der TSV Damen fehlte die Routine, so dass die Führung auf 5:10 nach 18 Minuten Spielzeit ausgebaut wurde. Vor allem die Stammspielerinnen der ersten Mannschaft der Gäste zeigten dem TSV seine Grenzen auf.
Mit einem Halbzeitstand von 9:13 war noch nichts verloren und die Mannschaft um Tetzlaff/Birkner bereitete sich auf eine kämpferische, harte zweite Halbzeit vor.
Knorr feierte ihr Comeback mit zwei Toren und auch Schuster zeigte ihre Erfahrung in der Abwehr. Durch einige errungene 7 m durch die schwierige Abwehr der SG von Tetzlaff sowie vier Toren von Häfner konnten die Damen immer wieder anschließen, aber schafften es letztendlich nicht den Abstand aufzuholen.
Am Ende fehlte dem TSV der lange Atem und die Gäste siegten mit 18:26.