Die Handballsaison 2023/24 wirft ihre ersten Schatten voraus.

In dieser Woche trafen sich einige der Trainer bzw. Übungsleiter der Weitramsdorfer Handballmannschaften um einen ersten vorsichtigen Blick auf die kommende Saison zu werfen.

Welche Mannschaften werden gemeldet, wo fehlen Spieler, wo müssen Spielgemeinschaften eingegangen werden und wo sind so viele Kinder gemeldet, dass man eine zweite Mannschaft bilden muss? Diese und viele weitere Fragen, z.B. Trainingszeiten und Hallenzeiten, wurden im Rahmen der Sitzung im TSV Sportheim angesprochen und geklärt.

“Das war sicherlich nicht die letzte Sitzung zur Planung der nächsten Saison” – so Abteilungsleiter Uwe Knorr. “Wir haben derzeit großen Zuwachs und möchte natürlich allen Kindern die Freude am Sport, insbesondere am Handball, näher bringen”

Um auch im nächsten Jahr ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können, haben die Trainer/Übungsleitern wieder die Möglichkeit entsprechende Fortbildungskurse bzw. Trainer/ Übungsleiterscheine abzulegen.
Daneben ist auch für dieses Jahr wieder ein “Erste Hilfe Kurs”, bei entsprechendem Interesse für alle Übungsleiter des TSV (also auch die der anderen Sparten), eingeplant.

Weitere Informationen rund um den Handball können bei Uwe Knorr erfragt werden.
Kontakt: hier