Vom 07.11. – 09.11.22 hatten die Schüler der Hermann-Grosch Grundschule in Weitramsdorf wieder die Möglichkeit „Handball“ näher kennen zu lernen.

Allen Klassen wurde an diesen drei Tagen die Möglichkeit geboten unter Anleitung von Übungsleitern des TSV Weitramsdorf (teilweise C + B Lizenz Inhaber) sich mit dem Handball vertraut zu machen. Neben dem eigentlichen Sport kam auch der Spaß für die Kids nicht zu kurz. Da im TSV ja regelmäßig Kindermannschaften (von den Minis bis zur D-Jugend) trainieren war entsprechendes Equipment, z.B. altersgerechte Bälle etc. vorhanden, so dass die Übungsstunden für die Schüler interessant gestaltet werden konnten.

Die 6 Übungsleiter vom TSV (Jana Tetzlaff, Steffi Häfner, Jacqueline Scherbaum, Anja Wolf, Dorotya Schuster und Sabine Schreiner-Marr) hatten sich für diese Tage teilweise Urlaub genommen.
„Uns ist es wichtig gerade schon die Kleinsten für den Sport zu begeistern – und wenn wir hier vor Ort schon entsprechende Möglichkeiten haben wollen wir die gerne nutzen. Außerdem gibt es doch nichts schöneres als glückliche Kinderaugen zu sehen“ – so die Meinung der Trainerinnen.

Über diese Handball-Tage hinaus bietet der TSV jetzt in Kooperation mit der Grundschule ab diesem Schuljahr eine Handball AG an.

Weitere Info zu den Trainingszeiten der Kids findet Ihr hier: Trainingszeiten

Kommt einfach vorbei und “spielt” mal mit – wir freuen uns auf Euch !