Der TSV Weitramsdorf hat sich bei (fast) allen Helfern bedankt, die in den letzten Jahren oder immer noch den TSV überhaupt zu dem Verein gemacht haben, der er heute ist.
Über 160 Helfer wurden eingeladen – knapp 125 sind gekommen. Mit dabei Anpacker vom Sportheimumbau, Helfer bei den Beach-Turnieren, Übungsleiter und Trainer, Event- und Sportheim-Team und die vielen fleißigen Mitmacher die gar nicht so im Blickpunkt stehen, sei es bei kleinen Handwerksarbeiten rund um das Sportheim, dem Gießen der Blumen auf der Terrasse oder dem Reinigen der Halle, Sportheim, Sanitäranlagen.

„Mit dem „Danke schön“ soll der Einsatz der vielen Mitmacher gewürdigt werden und wir wollen zeigen, dass wir sehr wohl sehen wieviel Arbeit überall geleistet wird. So waren über 47 Anpacker beim Sportheimumbau beschäftigt (es wurden über 1300 Stunden geleistet) – beim Beach haben über 130 Mitglieder / Freunde des TSV mit angepackt und Sportheim- und Eventteam haben in den letzten Jahren für besondere kulinarische Highlights gesorgt“ so Steffen Eberlein (2. Vorstand) in seinen Ausführungen.

Neben Freigetränken hatte man sich statt für Würstchen und Steaks diesmal für frisch zubereitete Pizza entschieden. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung – so wurden die Pizzen bereits auf der Veranstaltung und auch im Nachgang hoch gelobt.

„Ohne die vielen Helfer wird es keinen Verein geben. Auf der einen Seite haben wir die „Positionen“ die besetzt werden müssen (z.B. in der Vorstandschaft) damit ein Verein überhaupt ein Verein sein kann, auf der anderen Seite die vielen Helfer und Mitmacher die es erst ermöglichen das Leben in den Verein kommt. Ohne die geht nichts“ so Jörg Bissot (1. Vorstand).

Aufgrund des großen Zuspruchs zum Helfer-Fest kann sich die Vorstandschaft vorstellen auch in Zukunft auf diese oder ähnliche Art einfach „Danke“ zu sagen.
Schön wäre es, wenn diese Veranstaltung auch als Motivation für das Jahr 2023 gesehen wird. Der TSV ist nur das, was wir alle aus ihm machen.