12 Minuten langten zum Sieg

HSV Hochfranken : TSV Weitramsdorf 20:27 (9:10)

Nach langer Corona-Pause startete am Wochenende tatsächlich die BZOL-Saison 2020/21. In der ersten Partie musste Weitramsdorf zum Auswärtsspiel zum HSV Hochfranken.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass hinter allen eine lange Handballlose Zeit liegt. Die erste Halbzeit war von Abtasten und so manchem Fehler geprägt in der sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Sobald eine Mannschaft mit ein/zwei Toren in Front lag, glich die andere Mannschaft wieder aus. Weitramsdorf gelang es mit einem Tor in Führung in die Pause zu gehen (9:10).

Den besseren Start in der zweiten Hälfte hatten die TSVlerinnen. In der Vergangenheit waren die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nie so wirklich eine Stärke des TSV. Doch dieses Mal war es anders. In den ersten 12 Minuten erzielten die Weitramsdorferinnen zehn Tore, wohingegen die Heimmannschaft selbst nur dreimal den Ball im Gästegehäuse unterbrachte (12:20). Mit dieser überragenden Phase machten die TSVlerinnen alles klar. Zwar konnten die HSVlerinnen mit Umstellung ihrer Abwehr den Spielfluss der Gäste etwas in Zaum halten, allerdings war der klare Sieg für Weitramsdorf nie in Gefahr.

Am Ende nahm der TSV mit einem 20:27-Sieg verdient zwei Punkte mit nach Hause.

Schiedsrichter: Nicholas Cudd / Thomas Raß

HSV Hochfranken: K. Rausch (1), Kunel (7/1), Adam (2), Ploss (4/2), Schiller, Gutsch (2), F. Rausch, Ulrich, Dreßler (2), Friedel, Isenberg (2)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Birkner, Laura Heinlein (alle Tor); Eichhorn (6/5), Tetzlaff (3), Martin (1), Bauer (3), Zink, Lena Heinlein (3), Kuhn (4/2), Fischer (3), Ripke (4)

sus