Die Vorbereitung auf die neue Saison begann mit einem runden Tisch, an dem man besprach mit welchen Spielern man startet. Da nicht genügend Mädchen in Weitramsdorf zur Verfügung standen entschied man sich mit der SG Bad Rodach zusammen zu gehen um erfolgreich auf Punktejagd zu gehen.

Daraus ergab sich auch ein neues Trainerduo, aus Weitramsdorf die altbekannte Susanne „Susi“ Tetzlaff und von Rodacher Seite der ehemalige Abwehrspezialist Markus Fladt.
Das neu formierte Team begann mit der Vorbereitung mit technischen und konditionellen Training, aber das wichtigste Ziel war die jungen wilden Mädchen zu einer Einheit zu formen, was den Trainern sichtlich Spaß bereitet hat.

Als erste Highlight durfte man an einer sogenannten Mini WM in der der Nähe der Weinberge in Würzburg teilnehmen. Als man die Halle betrat merkte man aber schnell das das Turnier um den „Weltpokal“ zu früh kam. Das Turnier war eine schöne Sache um sich etwas zu beschnuppern, nicht nur für die Spielerinnen und Trainer, sondern auch für die zahlreich angereisten Eltern.

Man arbeitete weiter hart auf den Saisonstart hin…

In der neuen Spielzeit startete man als Außenseiter der sich noch finden muss, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Die jungen Wilden Mädchen zeigten hervorragende Leistungen. Durch die geschlossene Mannschaftsleitung gelangen auch Siege gegen die Topfavoriten der Liga und am Ende stand man völlig überraschend auf dem zweiten Platz, was zur Teilnahme am sogenannten „Final4“ berechtigt.

Auch zu diesem Turnier fuhr man als Außenseiter, der sich alleine über die Teilnahme riesig freute. Es war ein schöner Turniertag in Bayreuth, der sportlich nicht ganz so erfolgreich war, was aber gar nicht schlimm war. Das eigentliche Ziel ist und bleibt der Spaß am Handball und das haben unsere Mädchen sicherlich gehabt.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Trainern für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen der Mannschaft viel Glück in der neuen Saison.

Leider fehlt mir ein aktuelles Bild – vielleicht hat hier ja einer eines auf seinem Handy und kann es mir zur Verfügung stellen ?
Danke !!